Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Anzeige

Alle Artikel zu Nachhaltigkeit

Bäume pflanzen oder ausschließlich Ökostrom nutzen - mit solchen Versprechen werben Suchmaschinen oder Mailanbieter um umweltbewusste Kunden. Damit sollen diese beim Surfen einen kleinen Beitrag für die Umwelt leisten können. Doch tut man der Natur damit wirklich einen Gefallen?

10.10.2019

Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein liegen im Trend, sind aber nicht immer einfach umzusetzen. Viele wissen nicht, wie sich Müll im täglichen Leben reduzieren lässt. Die Zero Waste Map hilft Nutzern bei der Orientierung.

09.10.2019

Auf der weltweit größten Fachmesse der Lebensmittel- und Getränkebranche Anuga dreht sich in diesem Jahr alles um das Thema Nachhaltigkeit. Hoch im Trend: Ready-to-eat-Produkte und Lebensmittel auf Insektenbasis.

08.10.2019

Menschenmassen und Müllberge: Das Münchner Oktoberfest ist ein einziger Superlativ. Das gilt nicht nur für die Besucherzahlen und das Bier, sondern auch für den Unrat. So kämpft die Wiesn gegen die Abfallberge.

06.10.2019

Nachhaltigkeit ist ein Thema, das die Menschen beschäftigt. Doch welche Rolle spielt sie im Sport? Eine Wanderausstellung weist auf Missstände hin – und gibt konkrete Anregungen zur Optimierung des Konsums.

03.10.2019

Nachhaltigkeit im Alltag ist nicht immer einfach. Doch oft machen bereits kleine Änderungen der Gewohnheiten einen wichtigen Unterschied. Diese Apps können auf dem Weg in ein umweltfreundliches und ressourcenschonendes Leben behilflich sein.

02.10.2019

Als Visagistin sorgt Marisol Prada dafür, dass Models auf Fotos oder dem Laufsteg makellos aussehen – und macht dabei eine Sache anders als die meisten ihrer Kollegen. Sie setzt ausschließlich auf nachhaltige Naturkosmetik. Was „Bio-Schminke“ alles kann und wie sich eine scheinbar oberflächliche Szene langsam verändert.

30.09.2019

Für „ein Umdenken bei der eigenen Vermögensanlage“ hat Folkert Groeneveld, Vorstandsvorsitzender der VR-Bank, geworben. Beim VR-Wertpapierforum nannte er dafür Nachhaltigkeit als „interessanten Aspekt“.

24.09.2019

Messe für Nachhaltigkeit - So war der erste Heldenmarkt in Hannover

Heldenmarkt heißt eine Messe für nachhaltigen Lebensstil, die zum ersten Mal in Hannover zu Gast war. Rund 2000 Besucher informierten sich – unter anderem über Alternativen zu Plastik.

22.09.2019

Rund 600 Tonnen Müll hinterlassen die etwa 80.000 Metalheads jährlich – Großveranstaltungen wie das Wacken Open Air (WOA) sind nicht gerade ein Hort der Nachhaltigkeit. Das soll und muss sich ändern. 2019 wurde damit begonnen.

04.08.2019

McDonald’s, Burger King und Co. müssen bei ihren Verpackungen nachhaltiger werden. Grund ist die neue Plastikrichtlinie, die ab 2021 in der EU gilt. Doch wie kann Systemgastronomie mit weniger Müll und ohne Plastik überhaupt funktionieren?

03.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9