Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
17°/ 13° Gewitter
Thema Nachhaltigkeit
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Nachhaltigkeit

Anzeige

Alle Artikel zu Nachhaltigkeit

Mit einem 5-Punkte-Plan für mehr Nachhaltigkeit will DFB-Präsident Fritz Keller den deutschen Fußball neu aufstellen. Ein zentraler Bestandteil: die Einführung einer Gehaltsobergrenze. Dieser Plan verdient eine faire Chance, meint RND-Sportchef Heiko Ostendorp.

19.05.2020

Im Bebauungskonzept des Gothaer Areals in Göttingen kämen Klimaschutz, ein modernes Mobilitätskonzept und die Grünplanung zu kurz, kritisiert der BUND Göttingen. Die Stadtverwaltung weist die Kritik zurück.

14.04.2020

Fridays for Future, Becher aus Bambus und wiederverwendbare Strohhalme: Umweltbewusstsein ist hierzulande längst ein Thema. Das spiegelt sich auch in unserem Kaufverhalten wider. Ein aktueller Report zeigt, wie sehr Secondhandware in unserer Gesellschaft angekommen ist – und wo es noch Lücken gibt.

24.11.2019

In der IGS Südstadt haben sich Schüler den Themenkomplex Klimawandel und Nachhaltigkeit mithilfe eines 360-Grad-Films in Virtual-Reality-Technik erschlossen. Wie läuft so eine pädagogische Pionierleistung auf dem Weg zur Digitalisierung des Unterrichts?

29.03.2020

Gebrauchte, aber gut tragbare Kleidung dient dem anerkannten Aspekt der Nachhaltigkeit und der Unterstützung derer, die finanzielle Hilfe brauchen. Der Erlös der Kolping-Kleidersammlung im Untereichsfeld wird in soziale Projekte investiert.

11.03.2020

Die Frauenrechtsorganisation Amica gewinnt den Göttinger Friedenspreis 2020. Der Organisation setzt sich für Nachhaltigkeit, um Eigenständigkeit, um ein selbstbestimmtes Leben von Frauen in Krisenregionen ein.

08.03.2020

Im Finale der Pro7-Show “Das Ding des Jahres” gewinnt ein Ehepaar mit ihrer nachhaltigen Erfindung 100.000 Euro. Dabei handelt es sich um eine vermeintliche Plastiktüte, die komplett kompostierbar ist – durch ihre innovative Zusammensetzung.

05.03.2020

Die Montessori-Schule wurde als erste Schule in Göttingen als Club of Rome-Schule ausgezeichnet: Das Schulkonzept überzeugt durch nachhaltige Projekte.

05.03.2020

Brötchen vom Vortag: Die Bäckerei Göing hat ihre Filiale im Mühlenbergzentrum auf „Mehrwert“ umgestellt. Seit Montag gibt es dort Backwaren, die in anderen Filialen nicht über den Tresen gegangen sind und nun für etwa die Hälfte des Originalpreises verkauft werden.

03.03.2020

Einpflanzbare Etiketten, faire Löhne, fair gehandelte Materialien: Der 28-jährige Rico Hausmann aus Osterode setzt bei seiner Sportbekleidungsfirma Gymbassador auf Innovation und Nachhaltigkeit. Hergestellt werden Shirts und Hosen mit einem neuartigen Verfahren.

27.02.2020

Das Niedersächsische Umweltministerium vergibt in diesem Jahr erstmals den Klima-Innovationspreis Niedersachsen. Er ist mit 10.000 Euro dotiert und richtet sich an Unternehmen, die einen Beitrag zum Klimaschutz und zur klimaneutralen Wirtschaft leisten – aber auch zur sozialen und wirtschaftlichen Nachhaltigkeit. Das Konzept ist gestern in Göttingen vorgestellt worden.

25.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13
Anzeige