Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 2° Regen
Thema Nato

Nato

Anzeige

Alle Artikel zu Nato

“Ich bin gut mit Namen, stimmt’s?” - mit diesen Worten hat Donald Trump Journalisten einen neuen Namensvorschlag für die Nato präsentiert. Dass der US-Präsident das Militärbündnis umbenennen will, geschieht aber nicht ohne Grund. Er plädiert dafür, den Nahen Osten in die Nato aufzunehmen.

26.01.2020

Der Fall des terrorverdächtigen Bundeswehroffiziers Franco A. hat die Bundeswehr und das Land verändert. Recherchen legen nahe, dass Franco A. kein Einzelfall war, sondern Teil eines rechten Netzwerks. Führte auch sein Vorgesetzter ein Doppelleben?

23.01.2020

Die Nato bereitet sich auf ihre Großübung „Defender Europe 2020“ vor. Ab dieser Woche rollen die ersten Militärkonvois durch Deutschland, die Route Richtung Polen führt auch an Hannover vorbei. Zusätzlich führen US Army und Bundeswehr auf dem Truppenübungsplatz Bergen Schießübungen mit Panzern durch.

20.01.2020

Friedrich Merz empfiehlt sich einmal mehr für Spitzenposten der CDU. Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer empfiehlt, sich nicht mit Personalfragen zu befassen. Sie versucht, die CDU auf neue Buchstaben festzulegen: Statt der K-Frage seien Z wie Zukunft und F wie Frieden wichtig.

18.01.2020

CSU-Chef Söder sorgt mit dem Vorstoß für eine Kabinettsumbildung im Sommer für Kontroversen. Unionsfraktionschef Brinkhaus warnt vor der CDU-Klausur: Keine neuen Personaldebatten. Und macht dennoch einen überraschenden Vorschlag.

17.01.2020

Der Atomausstieg in Deutschland ist noch nicht endgültig, findet Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer. Im RND-Interview spricht der CDU-Politiker auch darüber, warum er anders als viele seiner Parteifreunde wenig von einer Steuerreform hält. Und er fordert Volksbegehren auf Bundesebene - ebenfalls bislang kein CDU-Lieblingsthema.

16.01.2020

Nach dem Angriff des Iran auf einen Militärstützpunkt der USA zeigt sich die amerikanische UN-Botschafterin Kelly Craft gesprächsbereit. „Wir sind bereit für ernsthafte Verhandlungen mit dem Iran ohne Vorbedingungen“, betont sie. Derweil will die Nato nach der Aufforderung von Trump prüfen, wie sie zusätzlich zur Stabilität im Nahen Osten und dem Kampf gegen Terrorismus beitragen kann.

12.01.2020

Frankreich will den Iran-Atomdeal erhalten, auch gegen die Forderung der USA das Abkommen zu kündigen. Der Vertrag von 2015 sei nicht tot. Außenminister Le Drian warnt: Der Iran könnte schon bald Zugang zu Atomwaffen haben.

10.01.2020

Im Nahen Osten überschlagen sich die Ereignisse. Nach der Tötung des iranischen Topgenerals Soleimani herrscht Ausnahmezustand im Konflikt zwischen den USA und dem Iran. Die Presse im In- und Ausland geht mit US-Präsident Donald Trump hart ins Gericht.

09.01.2020

Laura Sophie hat über zwei Millionen Follower auf Tiktok. Nun sorgt die 18-Jährige mit einem „Aufklärungsvideo” für heftige Kritik. In dem Clip verbreitet sie gefährliches Halbwissen über einen möglichen „Dritten Weltkrieg”.

09.01.2020

Nach den Attacken des Irans auf US-Militärs im Irak schaute die Welt auf Washington: Wie würde US-Präsident Trump reagieren? Der kündigte zwar neue Sanktionen an, verzichtete aber auf einen Gegenschlag. Von den Medien gibt es dafür nicht nur Lob. Und auch der Angriff selbst wird noch kommentiert.

09.01.2020

Die Grünen treffen sich am Wochenende zu ihrem Bundesparteitag in Bielefeld. Im Mittelpunkt steht die Wiederwahl der Vorsitzenden Annalena Baerbock und Robert Habeck. Der Ort des Parteitreffens weckt Erinnerungen an eine traumatische Phase der Grünen-Geschichte.

08.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Nato