Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Nato

Nato

Anzeige

Alle Artikel zu Nato

Bei einem Truppenbesuch der Kanzlerin führt die Bundeswehr Panzer und Abwehrkämpfe vor. Das habe einen sehr realen Hintergrunde, befindet Angela Merkel und verschärft ihre Tonlage. Es ist eine Botschaft mit mehreren Adressaten.

20.05.2019

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat der Panzerlehrbrigade 9 der Bundeswehr in Munster am Montag einen Besuch abgestattet. Die Soldaten führten der Kanzlerin eine Gefechtsübung vor.

20.05.2019

Das Verteidigungsministerium hat stolz vermeldet, mehr Geld für die Nato ausgeben zu haben. Die Grünen kritisieren das als Show. Und fordern in der Gorch-Fock-Affäre Ministerin Ursula von der Leyen zu personellen Konsequenzen auf.

18.05.2019

US-Botschafter Richard Grenell feuert in einem Interview scharf gegen Deutschland. Er kritisiert vor allem den Umgang mit dem Zwei-Prozent-Ziel bei Verteidigungsausgaben. Beim Thema Europawahl sei Grenell eher verwundert über Deutschland.

09.05.2019

Die Erwartungen an den Besuch von US-Außenminister Mike Pompeo in Berlin sind groß: CDU-Außenexperte Röttgen und FDP-Fraktionsvize Lambsdorff erinnern die Bundesregierung an ihre Zusagen. Die Grünen hoffen dagegen auf deren Widerstand.

06.05.2019

Das „Gorch-Fock“-Desaster, das Geld für die Nato – Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) steht politisch permanent im Feuer. Im „Berliner Salon“, dem neuen Talk-Format des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND), erlaubt sie ungewohnt offen Einblick in ihr Seelenleben – und hätte am Ende fast noch ein Lied gesungen.

29.04.2019

m Streit um den Erwerb des russischen S-400-Raketenabwehrsystems riskiert die Türkei eine schwere Krise mit den USA und der Nato. Während der türkische Staatspräsident Erdogan das umstrittene Waffengeschäft mit Russland verteidigt, erhöht Washington den Druck auf den Nato-Partner.

11.04.2019

Bis 2022 soll die neue Einheit mit rund 300 Dienstposten in Niedersachsen entstehen. Über die norddeutschen Häfen sollen ankommende Nato-Truppen und Material verteilt werden.

05.04.2019

Die Bundeswehr kämpft mit neuen Problemen. Weil Aserbaidschan der Nato derzeit keine Überflugrechte gewährt, müssen die Soldaten möglicherweise mit Linienmaschinen fliegen.

07.04.2019

Der Einsatz von 41 neuen Puma-Panzern in der Nato-Speerspitze VTJF wird teuer für die Bundeswehr. Sie müssen für fast 230 Millionen Euro nachgerüstet werden. Die Opposition spricht von halb fertigem Gerät.

04.04.2019

Zum Nato-Jubiläum geht US-Präsident Donald Trump Deutschland massiv an. Und markiert überdeutlich seinen liebsten Punchingball. Doch dann setzt er zu einem versöhnlichen Satz in Richtung Deutschland an, der Verwirrung hervorruft.

03.04.2019

Das westliche Verteidigungsbündnis wird 70 Jahre alt. Doch um relevant zu bleiben, muss die Allianz eine Strategie gegen den Aufstieg Chinas finden, kommentiert Damir Fras.

02.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Bilder zu: Nato