Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 3° Sprühregen
Thema Nato

Nato

Anzeige

Alle Artikel zu Nato

Der Einsatz von 41 neuen Puma-Panzern in der Nato-Speerspitze VTJF wird teuer für die Bundeswehr. Sie müssen für fast 230 Millionen Euro nachgerüstet werden. Die Opposition spricht von halb fertigem Gerät.

04.04.2019

Zum Nato-Jubiläum geht US-Präsident Donald Trump Deutschland massiv an. Und markiert überdeutlich seinen liebsten Punchingball. Doch dann setzt er zu einem versöhnlichen Satz in Richtung Deutschland an, der Verwirrung hervorruft.

03.04.2019

Das westliche Verteidigungsbündnis wird 70 Jahre alt. Doch um relevant zu bleiben, muss die Allianz eine Strategie gegen den Aufstieg Chinas finden, kommentiert Damir Fras.

02.04.2019

Diplomatie-Regel gebrochen: Die Nato-Botschafterin der USA, Kay Bailey Hutchison, hat öffentlich darüber spekuliert, ob eine deutsche Regierung ohne SPD mehr Geld für das Militär ausgeben würde. Sie verweist auf ein Telefonat zwischen Merkel und Trump vor etwa einer Woche.

01.04.2019

In der Bundesregierung gibt es Streit über den Plan von Finanzminister Olaf Scholz, die Verteidigungsausgaben langsamer wachsen zu lassen. Nun meldet sich Außenminister Maas zu Wort: Die Bundeswehr müsse sehr wohl mehr Geld kriegen, sagt er – aus einem ganz bestimmten Grund.

24.03.2019

+++ Terrorangriffe auf zwei Moscheen in Neuseeland +++ Mindestens 49 Menschen wurden getötet +++ Vier Menschen wurden festgenommen +++ Einem Verdächtigen wird Mord vorgeworfen +++ Deutsche Politiker fordern hierzulande Konsequenzen +++ Der Live-Blog zum Nachlesen +++

16.03.2019

Im deutsch-französischen Freundschaftsvertrag gibt es einen Passus, der sich mit Rüstungspolitik befasst. Anders als die anderen Passagen handelt es sich dabei allerdings um Inhalte, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Die Grünen wollen dennoch Klarheit.

18.02.2019

Streit zwischen USA und Russland, ein empörter Iran, die EU irgendwo in der Mitte – auf der Münchner Sicherheitskonferenz zeigten sich die weltweiten Spannungen auf offener Bühne. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen zieht Bilanz.

18.02.2019

Auf der Münchner Sicherheitskonferenz verhandeln die Staatschefs die drängenden Krisen der Welt. ­In einer ungewohnt kampfeslustigen Rede spricht Angela Merkel Klartext mit Amerika – über Autozölle, Gaspipelines und Europas Unabhängigkeit.

17.02.2019

Der INF-Abrüstungsvertrag wird von den USA und Russland aufgekündigt – und „wir sitzen da“, sagt Kanzlerin Merkel in München mit Blick auf Europa. Nun müsse es einen größeren Vertrag zur internationalen Rüstungskontrolle geben – auch mit China. Doch die Chinesen winken ab.

17.02.2019

Zwei Prozent oder nichts: US-Vizepräsident Mike Pence fordert von Deutschland höhere Rüstungsausgaben und den Verzicht auf Nordstream 2. Kanzlerin Angela Merkel lehnt beides ab - zur Freude Moskaus.

16.02.2019

Zugeständnisse beim Rüstungsexport, Nato-Ausgaben und Gaspipeline – Bundeskanzlerin Angela Merkel verknüpft auf der Sicherheitskonferenz Angebote und Mahnungen. Sie wird gefeiert. Eine seltsame Passage gibt es dennoch.

16.02.2019
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Bilder zu: Nato