Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 3° Sprühregen
Thema Nato

Nato

Anzeige

Alle Artikel zu Nato

US-Präsident Trump bewegt sich in Europa wie ein Elefant im Porzellanladen. Gleich zwei Regierungschefinnen, die Britin May und Kanzlerin Merkel, müssen den Eindruck haben, dass dieser Mann sie in dieser Position lieber nicht sehen möchte. Doch genau diese Situation und die Probleme, die der Brexit mit sich bringt, scheint die beiden Frauen näher zusammenzuführen.

12.07.2018

Nach den widersprüchlichen Aussagen von US-Präsident Trump auf dem Nato-Gipfel geben sich andere Teilnehmer zurückhaltend. Bundeskanzlerin Angela Merkel stellte die Ergebnisse des Gipfels in den Vordergrund.

12.07.2018

In der Nato eskaliert der Streit um die Verteidigungsausgaben. US-Präsident Donald Trump drohte offen mit Konsequenzen, sollten Partner wie Deutschland nicht sofort mehr zahlen. In einer spontan anberaumten Pressekonferenz nahm Trump seine Aussagen großenteils zurück.

12.07.2018

Die Angriffe von Donald Trump auf Deutschland sind nicht etwa Ausdruck einer spontanen Laune. Der US-Präsident verfolgt damit eine klare politische Strategie – in der Weltpolitik und gegenüber seinen Wählern in den USA. Ein Kommentar von Wolfgang Büchner.

11.07.2018

Nato-Gipfel waren mal relativ harmonische Veranstaltungen, die der Stärkung des transatlantischen Bündnisses dienten. Jetzt scheinen sie sich ins Gegenteil zu wandeln. Das liegt an einem der 29 Teilnehmer.

11.07.2018

Der Nato-Gipfel startete mit einer Provokation von US-Präsident Donald Trump in Richtung Deutschland. Aller Feindseligkeit zum Trotz war das Treffen der 29 Mitgliedsstaaten am Ende dann aber doch erfolgreich: Die Gipfelerklärung steht. Allerdings beinhaltet der Text kaum neue Ansätze.

11.07.2018

US-Präsident Donald Trump geht mit einer Kampfansage in den Nato-Gipfel. Und die richtet sich frontal gegen Deutschland. Merkel reagiert schnell und weist die scharfe Kritik prompt zurück.

11.07.2018

Grollend trifft heute der US-Präsident beim Nato-Gipfel in Brüssel ein: Nach Ansicht von Donald Trump tun die Europäer zu wenig für ihre Verteidigung. Warum schafft es nicht mal das wohlhabende Deutschland, 2 Prozent der Wirtschaftsleistung ins Militär zu stecken? In Berlin arbeiten Experten jetzt an möglichen „kreativen Lösungen“.

11.07.2018

Der Wehrbeauftragte des Bundestages, Hans-Peter Bartels, will Infrastrukturausgaben im Verkehrsbereich in Zukunft vermehrt als Verteidigungskosten anrechnen lassen.

11.07.2018

Kurz vor Beginn des Nato-Gipfels hat US-Präsident Donald Trump seine Forderung bekräftigt, dass andere Mitgliedsstaaten Entschädigungen an die USA zahlen sollten.

10.07.2018

Bei der deutsch-chinesischen Regierungskonsultation haben sich Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und der chinesische Präsident Li Keqiang unter anderem für den Freihandel und gegen die Abschottungspolitik von US-Präsident Donald Trump ausgesprochen.

09.07.2018

Es ist ein nachdenklicher Bundespräsident im Sommerinterview des ZDF. Der Asylstreit hat ihm viel Bürgerpost beschert – und mit Blick auf Donald Trump ruft er zu mehr europäischer Eigenverantwortung auf.

08.07.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Bilder zu: Nato