Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Nato

Nato

Anzeige

Alle Artikel zu Nato

Rundumschlag von Donald Trump: Der US-Präsident hat Brandbriefe an die Nato-Partner geschickt, auch an Deutschlands Bundeskanzlerin Angela Merkel. Darin beschwert er sich mit scharfen Worten über deren aus seiner Sicht zu geringen Verteidigungsausgaben.

03.07.2018

Ein Vierteljahrhundert haben sich Griechenland und Mazedonien um den Namen Mazedonien gestritten. Jetzt haben die beiden eine Einigung erzielt.

17.06.2018

Trotz aller Probleme will Vizekanzler und Finanzminister Olaf Scholz (SPD) mit Donald Trump im Gespräch bleiben. Im RND-Interview erklärt der SPD-Politiker außerdem, wie das Bamf künftig ausgestattet werden soll, warum Parteien den Steuerzahler ruhig etwas kosten dürfen und welche Schuld er persönlich am Zustand seiner Partei hat.

13.06.2018

Wenige Stunden nach seinem Twitter-Angriff auf den kanadischen Präsidenten Justin Trudeau, hat Donald Trump die Bundesrepublik in die Kritik genommen. Erneut ließ der US-Präsident seinem Ärger über die deutschen Verteidigungsausgaben freien Lauf und kündigte Veränderungen an.

11.06.2018

Die Nato hat schon bessere Tage erlebt. Beim Treffen der Verteidigungsminister der Allianz in Brüssel gab es zwar große Pläne, doch ein überraschendes Bekenntnis des Generalsekretärs machte klar, wo das Bündnis wirklich steht: vor vielen Problemen.

08.06.2018

Für geschätzt 2,5 Milliarden Dollar wollte die Türkei ein russisches Luftabwehrsystem kaufen – jetzt rückt die Regierung offenbar von dem Plan ab. Offenbar hat Washington mit Sanktionen gedroht.

07.06.2018

Der neue US-Botschafter in Deutschland möchte konservative Kräfte in Europa stärken. Es sei eine aufregende Zeit für ihn und es gebe viel zu tun, sagte Botschafter Richard Grenell in einem Interview mit der konservativen Plattform Breitbart London.

04.06.2018

Differenzen, Anschuldigungen und Geheimnisse – Die deutsch-russischen Beziehungen könnten besser sein. Laut Nato-Generalstaatssekretär Jens Stoltenberg steht deshalb ein Nato-Russland-Rat auf dem Plan.

26.05.2018

Lange war unklar, was genau mit dem Flug MH17 passierte, seit Donnerstag herrscht Gewissheit: Das Flugzeug wurde von einer russischen Rakete erfasst. Nun fordern immer mehr Politiker, dass Russland Verantwortung übernimmt und die Hintergründe aufdeckt.

25.05.2018

In Serbien sind viele sicher: Uranhaltige Nato-Bomben, die während des Jugoslawienkriegs 1999 abgeworfen wurden, haben vielen Menschen den Krebstod gebracht.

17.05.2018

Klimaschutz, Strafzölle und Sanktionen: Donald Trumps Abkehr vom Atomdeal mit dem Iran ist nicht sein erster Alleingang. Nun könnte Europa zu eigener Souveränität zurückfinden und dem US-Präsidenten die Stirn bieten. Das wünscht sich nicht nur Emmanuel Macron.

11.05.2018

Die Ausrüstungsprobleme der Bundeswehr ziehen weite Kreise: Aktuell sind von insgesamt 128 „Eurofightern“ nur vier Kampfjets einsatzbereit, wie der Spiegel berichtet. Im Krisenfall könnte die Bundesregierung damit ihre Zusicherung von 82 Kampfjets bei der Nato nicht einhalten.

02.05.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Bilder zu: Nato