Menü
Anmelden
Wetter Regen
4°/ -1° Regen
Thema Nato

Nato

Anzeige

Alle Artikel zu Nato

Der Bundesrechnungshof wirft mehreren Bundesministerien unwirtschaftliches Verhalten vor. Vor allem die Bundeswehr verschwende durch schlechtes Management viele Millionen Euro an Steuergeldern, heißt es in den Ergebnissen des Kontrollorgans.

24.04.2018

Seit dem Amtsantritt von US-Präsident Donald Trump hat sich einiges geändert – um die vielen Kontroversen der Westmächte zu überbrücken und Lösungen zu finden, reisen Macron und Merkel dieser Tage in die USA. Welche Themen kommen auf den Tisch? Das Wichtigste im Überblick:

23.04.2018

Vertreter des russischen Militärs und der oberste Nato-Befehlshaber in Europa haben ein seltenes Treffen abgehalten. Es ist das erste dieser Art seit der Krim-Annexion 2014.

19.04.2018

Nach dem amerikanisch-britisch-französischen Angriff auf syrische Ziele suchen die USA, die EU und die Türkei nach Strategien, wie es weitergehen soll. Brüssel will nun eine Verständigung mit Russland versuchen. Doch Moskau mauert.

16.04.2018

Nach den Luftschlägen gegen Syrien beeilten sich EU und Nato mit Solidaritätsbekundungen. Doch von einer offenen Unterstützung der amerikanisch-britisch-französischen Gemeinschaftsaktion durch Brüssel kann keine Rede sein.

15.04.2018

Wie geht es nach dem Raketenangriff der Westmächte auf syrische Giftgasfabriken weiter? Diese Frage dürfte Nato-Chef Jens Stoltenberg bei seinem Besuch in der Türkei beschäftigen. Erdogans Politik hatte jüngst zu Spannungen geführt.

15.04.2018

Die Panzerlehrbrigade 9 aus Munster muss bereits jetzt innerhalb weniger Wochen einsatzbereit sein, um deutsche Zusagen für die Schnelle Eingreiftruppe der Nato erfüllen zu können. Aber dafür fehlt ihr wichtiges Material.

08.04.2018

Die Nato werde auch bei Hacker-Angriffen auf ihre Mitglieder den kollektiven Verteidigungsfall auslösen, sagte ihr Generalsekretär. Das Militärbündnis registrierte in der Vergangenheit eine wachsende Bedrohungslage durch Cyber-Attacken.

05.04.2018

Hochrangige russische Amtsträger haben den Westen beschuldigt, einen neuen Kalten Krieg zu schüren. Um jeden Preis wolle der seinen Einfluss auf das Weltgeschehen erhalten. Der Anschlag auf den Ex-Agenten Skripal seine Inszenierung des britischen Geheimdienstes.

04.04.2018

Wie geht es weiter in Syrien: Die Türkei, Russland und der Iran wollen über die Zukunft des Bürgerkriegslands beraten – und ihre Rolle darin.

03.04.2018

Die deutsche Luftwaffe kann ihren Nato-Bündnisverpflichtungen nicht mehr voll nachkommen. Von 93 Tornados sind Ende 2017 nur 26 einsatzbereit gewesen.

31.03.2018

Zahlreiche Länder haben nach dem Giftanschlag auf den Ex-Doppelagenten Sergej Skripal bereits Maßnahmen ergriffen und russische Diplomaten ausgewiesen. Nun zieht auch die Nato Konsequenzen.

27.03.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Bilder zu: Nato