Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
3°/ -4° stark bewölkt
Thema Nato

Nato

Anzeige

Alle Artikel zu Nato

Donald Trump hat der Welt wieder einmal mit einer Äußerung über sein Verhältnis zu Angela Merkel verblüfft. Trotz der Kritik an den deutschen Verteidigungsausgaben lobte er die Bundeskanzlerin in Washington über den grünen Klee.

06.12.2019

Im Regierungsflieger zurück in die Heimat: Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) hat auf ihrer Rückreise aus Afghanistan 97 Soldaten mit nach Deutschland genommen. Das war zumindest bisher noch keine gängige Praxis – doch die Ministerin möchte das ändern.

05.12.2019

Der Nato-Gipfel in London ist ohne Krise beendet worden. In schwierigen Zeiten ist schon das ein Erfolg. Deutschland ist noch immer abhängig von dem Bündnis, kommentiert Gordon Repinski.

04.12.2019

Die große Feier zum 70. Geburtstag des Verteidigungsbündnisses fand nicht statt. Schadensbegrenzung war oberste Priorität beim Treffen der Staats- und Regierungschefs in London. Immerhin dieses Minimalziel kann als erfüllt angesehen werden.

04.12.2019

Zu seinem siebzigsten Geburtstag hat das Verteidigungsbündnis Nato seine Beistandspflicht bekräftigt. Das geht aus der Abschlusserklärung des Nato-Gipfels hervor. Generalsekretär Stoltenberg konnte dazu am Mittwoch auch eine positive Neuigkeit verkünden.

04.12.2019

Eine Videoclip vom Nato-Gipfel in London sorgt für Gelächter im Netz – und dicke Luft zwischen den USA und Kanada. In dem Clip lästert Kanadas Regierungschef Justin Trudeau offenbar über Donald Trump. Mit in der Runde stehen auch Emmanuel Macron, Boris Johnson und Mark Rutte – ohne zu merken, dass sie gefilmt werden.

04.12.2019

Das mögliche Impeachment-Verfahren in der Heimat überschattet Trumps Auftritt beim Nato-Gipfel in London. Zwar gibt sich der US-Präsident unbeeindruckt. Aber eine Pressekonferenz zum Ende des Gipfels wurde mit Spannung erwartet - bis Trump sie schließlich spontan abgesagte.

04.12.2019

Die Nato feiert in London ihren Siebzigsten und kaschiert dabei ihre Krise notdürftig. Währenddessen erlebt Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer in Afghanistan die Mühen der Ebene eines Einsatzes. Und US-Präsident Donald Trump legt eine neue Wende hin.

04.12.2019

Frankreichs Präsident glaubt an die Bedeutung seiner scharfen Kritik an der Nato. Die derzeitigen Diskussionen seien unentbehrlich und würden fortgesetzt, betont Macron nun. Zudem sieht er Themen, die noch nicht ausreichend geklärt seien.

04.12.2019

Ein eher ungewöhnliches “Angebot” hat US-Präsident Donald Trump beim Nato-Gipfel parat. “Ein paar nette IS-Kämpfer” könne er Frankreichs Staatschef Macron gern zukommen lassen. Gut zuhören dürfte auch Deutschland.

04.12.2019

Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken haben sich beim Mitgliederentscheid der SPD über den Parteivorsitz durchgesetzt, beide wollen den Koalitionsvertrag nachverhandeln. Friedrich Merz lehnt im Interview mit dem RND diese Forderung strikt ab. Außerdem bedauert der CDU-Politiker seine scharfe Regierungskritik, betont die Bedeutung der Nato und zeigt sich offen für eine Erhöhung des Spitzensteuersatzes.

03.12.2019

Dass Frankreichs Präsident Emmanuel Macron der Nato den Hirntod attestiert hat, stieß auf viel Kritik. US-Präsident Donald Trump bezeichnet das Statement als “sehr, sehr böse”. Es sei “beleidigend” und “respektlos” gegenüber allen Bündnispartnern.

03.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Nato