Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 1° wolkig
Thema Nato

Nato

Anzeige

Alle Artikel zu Nato

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel nimmt bei seinem ersten Nato-Treffen kein Blatt vor den Mund. Beim Bündnispartner USA dürften die Äußerungen aber nicht besonders gut ankommen. Kollegin von der Leyen grätscht dazwischen und warnt vor einem „deutschen Sonderweg“.

31.03.2017

Lange vor dem Streit um Wahlkampf-Auftritte türkischer Minister in Deutschland hat die Bundesregierung im Stillen die Schrauben angezogen – bei Waffenexporten ins Nato-Land Türkei. In fast einem Dutzend Fällen verweigerte Berlin die Genehmigung.

21.03.2017

Das erste Treffen zwischen den so unterschiedlichen Politikern Merkel und Trump konnte noch nicht alle Differenzen beseitigen. Der Wille zu einem Neustart war deutlich erkennbar – aber auch die künftigen Konfliktfelder.

18.03.2017
Deutschland / Welt

Kennenlernen in Washington - Was Merkel und Trump bewegt

Handel, Werte, Nato, Russland - und vor allem Vertrauen. Beim ersten Treffen von Merkel und Trump geht es um viel. Die entscheidende Frage wird wohl sein, ob die beiden einen Draht zueinander finden.

16.03.2017

Die verbalen Attacken und Drohungen der Türkei sorgen für Unruhe in Europa. Von einer Deeskalation, wie sie die EU und die Nato fordern, will Ankara nichts wissen. Die Niederlande warten auf eine Entschuldigung Erdogans.

13.03.2017

Am Dienstag treffen Bundeskanzlerin Angela Merkel und US-Präsident Donald Trump erstmals persönlich aufeinander. Nato, Russland, Handel – die wichtigsten Themen rund um den Besuch in Washington haben wir hier für Sie zusammengefasst.

13.03.2017

Die mächtigste Frau und der mächtigste Mann der Welt treffen erstmals aufeinander. Von Sympathie kann noch keine Rede sein. Die Kanzlerin will Gemeinsamkeiten aber „möglichst identifizieren“. Good luck.

12.03.2017
Duderstadt

Studienreise in Duderstadt - Junge Ukrainer blicken nach Europa

Junge Kommunalpolitiker aus dem Nordosten und Osten der Ukraine sind am Dienstag im Duderstädter Rathaus empfangen worden. Ihre einwöchige Studienreise in Niedersachsen samt Landtagsbesuch hat Grünen-Politikerin Viola von Cramon vermittelt.

Kuno Mahnkopf 07.03.2017

Die türkischen Behörden haben einem Bundestagsabgeordneten der Linken einen Besuch der deutschen Soldaten auf dem Luftwaffenstützpunkt Konya verweigert. Erst im vergangenen Jahr hatte es Streit über ein Besuchsverbot für den Stützpunkt Incirlik gegeben.

09.03.2017

Wie sollte Berlin auf Präsident Erdogan und seine Nazi-Vergleiche reagieren? Empörung ist eine Sache – doch was gebietet kluge Politik? Kanzlerin Merkel will kein weiteres Öl ins Feuer gießen. Obwohl Erdogans Aussagen sie getroffen haben.

06.03.2017

Auf seiner ersten Reise als Außenminister nach Osteuropa sagt Sigmar Gabriel den Balten Solidarität zu – und gibt Interpretationshilfe bei Nato-Zielen.

02.03.2017

Auf seiner ersten Reise als Außenminister nach Osteuropa sagt Sigmar Gabriel den Balten Solidarität zu - und gibt Interpretationshilfe

01.03.2017
1 ... 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Bilder zu: Nato