Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 9° Regenschauer
Thema Nato

Nato

Anzeige

Alle Artikel zu Nato

Rund einen Monat vor dem Nato-Gipfel demonstrieren Alliierte bei einem Großmanöver in Polen Stärke: Mehr als 30 000 Soldaten sind bei "Anakonda 2016" im Einsatz. Russland gefällt das nicht. Ein Kremlsprecher übt scharfe Kritik und spricht von einem Vertrauensdefizit.

07.06.2016
Deutschland / Welt

Russland kritisiert Ost-Erweiterung - Nato beschließt Aufnahme Montenegros

Die Erweiterung der Nato in Richtung Osten gilt seit langem als einer der Hauptgründe für die Spannungen zwischen Russland und dem Westen. Doch das Bündnis will sich von Moskau nicht verbieten lassen, wen es aufnimmt und wen nicht. Nun kommt Montenegro.

19.05.2016
Deutschland / Welt

Inbetriebnahme in Rumänien - Nato startet Raketenabwehr

Der Raketenabwehrschirm für Europa nimmt Gestalt an. Robert Work, Vize-Chef im Pentagon, nahm am Donnerstag im rumänischen Deveselu eine Anlage in Betrieb, die über mehrere Abwehrraketen und eine starke Radaranlage verfügt.

Stefan Koch 12.05.2016
Medien & TV

Tag der Pressefreiheit - Das leise Ende der Freiheit

Heute ist der Internationale Tag der Pressefreiheit. Ein Tag zum Feiern ist dieser Dienstag nicht. In der Medienwelt spielen sich viele bedrückende Szenen ab - auch in der EU.

06.05.2016

Die Polen und Balten drängen die Nato schon lange, zu ihrem Schutz vor Russland im Osten mehr Präsenz zu zeigen. Nun ist die Bundesregierung bereit, dafür zusätzliche Truppen zu entsenden.

28.04.2016

Der US-Präsident verlangt von Europa und der Nato mehr Einsatz für Frieden in Syrien und dem Irak. Er selbst schickt bis zu 250 zusätzliche Soldaten nach Syrien. Dort ist die Waffenruhe brüchig.

25.04.2016

Knapp fünf Stunden dauert Merkels Besuch im Südosten der Türkei. Da bleibt wenig Raum für Gespräche mit Flüchtlingen. Aber genug Zeit für Symbolpolitik. Ein Signal an Ankara hat die Kanzlerin schon vorab gesetzt: Eine Wende in der Affäre um den Satiriker Böhmermann.

23.04.2016
Promi-Talk

Interview mit EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström - Haben Sie Angst vor dem Scheitern?

Sie ist Europäerin aus Leidenschaft: Womöglich gibt das der Schwedin die Kraft, gegen erhebliche Widerstände für das umstrittene Freihandelsabkommen mit den USA zu streiten. Marina Kormbaki sprach mit Cecilia Malmström über eine Handelspolitik, die weltweit Maßstäbe setzen soll.

Marina Kormbaki 22.04.2016

Russland und die USA sind derzeit nicht gerade dicke Freunde. Wenn sich Militärs beider Länder zu nahe kommen, bringt das Risiken mit sich. Jetzt gab es auf der Ostsee eine solche Begegnung. Die Bilder der Aktion lösen weltweit Reaktionen aus.

14.04.2016

Die USA bauen ihre militärische Präsenz in Osteuropa deutlich aus. Im kommenden Jahr will das Pentagon weitere 4200 Soldaten, 250 Panzer, mehrere Haubitzen sowie 1700 weitere Fahrzeuge in die östlichen Nato-Staaten verlegen.

Stefan Koch 31.03.2016

Am Tag nach der Terrorserie von Brüssel trauert Europa. Ganz Belgien gedenkt der Opfer mit einer Schweigeminute. Die Ermittlungen kommen voran. Viele Fragen sind jedoch noch offen.

23.03.2016

Es gibt sie noch: ?Kommunisten in Hannover. Im Herbst will die DKP mit einigen Kandidaten zur Kommunalwahl antreten. Der Optimismus ist größer, als es vergangene Wahlergebnisse vermuten lassen. Über eine Partei, die den Glauben nicht verlieren mag.

Gunnar Menkens 04.03.2016
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Bilder zu: Nato