Menü
Anmelden
Wetter Regen
12°/ 6° Regen
Thema Nato

Nato

Anzeige

Alle Artikel zu Nato

Die Eurovisionswoche in Wien beginnt – und schon gibt’s Fragen über Fragen: Ist die Stadt, in der die Psychoanalyse erfunden wurde, der passende Ort für den Eurovision Song Contest (ESC)? Ist Conchita Wurst wirklich erst der zweite Österreicher mit merkwürdigem Bart? Redakteur Imre Grimm berichtet direkt vom ESC in Wien.

Imre Grimm 18.05.2015

Die Nato übt den Cyberwar in Tallinn. „Die Cyberthematik wird die Zukunft bestimmen“, sagt von der Leyen  beim Besuch in der estnischen Hauptstadt. Der Krieg im Netz sei „nicht weniger gefährlich als klassische militärische Bedrohungen“, betonte Kanzlerin Angela Merkel.

17.04.2015
Weltweit

Heckler & Koch in der Kritik - Heiße Gewehre, fragwürdige Exporte

Der Waffenproduzent Heckler & Koch hält seine Türen am liebsten verschlossen. Trotzdem sorgen immer wieder Negativschlagzeilen für Aufsehen. Die jüngste Kritik am Sturmgewehr G36 könnte nun aber nicht nur dem Image schaden, sondern die Firma auch teuer zu stehen kommen.

16.04.2015

Bei einem Selbstmordanschlag der Taliban auf einen Nato-Konvoi in der ostafghanischen Provinzhauptstadt Dschalalabad sind mehrere Menschen getötet worden. Mindestens vier Menschen sollen durch den Attentäter getötet worden sein.

10.04.2015

Nach dem blutigen Terroranschlag ist die Wut in Tunesien groß. Der tunesische Präsident Béji Cad Essebsi hat einen "gnadenlosen" Kampf gegen den Terror angekündigt.  Nach drei Terroristen wird gefahndet. Ob es ein deutsches Opfer gab, ist unklar.

19.03.2015

Tausende russische Soldaten rücken zu Übungen aus, zahlreiche Schiffe und Flugzeuge werden eingesetzt. Wiederholt hat der Westen Russland vorgeworfen, mit Manövern zu provozieren. Moskau sieht seinerseits die jüngsten Nato-Aktivitäten im Baltikum als Gefahr.

16.03.2015

Etwa 250 Teilnehmer haben am Sonnabend friedlich an der sogenannten Endgame-Demonstration am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) teilgenommen. Die Organisatoren hatten 800 Teilnehmer erwartet. Einziger Zwischenfall: Vor dem Umzug zum Emmichplatz beleidigte ein Redner Politiker aufs Derbste.

15.03.2015

Wegen einer Demo muss am Sonnabend in der Innenstadt zeitweise mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Rund 800 Demonstranten werden zu der Kundgebung der Organisation „Endgame“ erwartet. Die Gruppe mit dem englischen Namen protestiert gegen die "Amerikanisierung Europas."

Tobias Morchner 15.03.2015

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat sich für die Gründung einer gemeinsamen Armee in Europa ausgesprochen. Mit einer solchen könne Europa glaubwürdig auf eine Bedrohung des Friedens in einem Mitgliedsland oder in einem Nachbarland der Europäischen Union reagieren, sagte er der „Welt am Sonntag“.

08.03.2015

Ende der Wehrpflicht, drastische Reduzierung der Truppenstärke und Standorte: Die Bundeswehrreform hat die Truppe massiv verändert. Jetzt wird nachjustiert und ein zentrales Prinzip der Reform gekippt. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen distanzierte sich von dem Prinzip „Breite vor Tiefe“.

27.02.2015

Helfen oder eigene Bedürfnisse decken? In diesem Dilemma steckt Deutschland seit einer Rüstungsanfrage Litauens. Das gegenwärtige Agieren Russlands macht die Anfrage besonders brisant. Doch Berlin hat sich entschieden.

22.02.2015

Bundeswehr-Soldaten haben bei einem Nato-Manöver schwarz angestrichene Besenstiele statt Waffenrohre an ihre gepanzerten Fahrzeuge montiert. Sie protestierten damit gegen die unzureichende Ausstattung ihrer Einheit. Das Ministerium versuchte den peinlichen Vorfall herunterzuspielen.

17.02.2015
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Bilder zu: Nato