Menü
Anmelden
Wetter Regen
4°/ -1° Regen
Thema Nato

Nato

Anzeige

Alle Artikel zu Nato

Die neue Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer setzt sich vehement für das Zwei-Prozent-Ziel der Nato ein, was zusätzliche zweistellige Milliardenausgaben fürs Militär bedeuten würde. Das ist nicht populär und - weit wichtiger - nicht notwendig, kommentiert Christian Burmeister.

21.07.2019

Die USA hatten der Türkei bereits Konsequenzen angedroht, sollte das Land am Kauf des russischen Raketenabwehrsystems S-400 festhalten. Nun, nachdem die erste Lieferung in der Türkei eingetroffen ist, macht Washington ernst.

18.07.2019

Die Nato fürchtet die Konsequenzen, die eine Stationierung des russischen Raketenabwehrsystems S-400 in der Türkei haben könnte. Doch die Bedenken kommen zu spät, denn die erst Lieferung ist bereits eingetroffen.

12.07.2019

Seit Monaten sorgt ein türkisch-russischer Rüstungsdeal für Spannungen mit den USA. Jetzt ist die erste Lieferung des S-400-Raketenabwehrsystems in der Türkei angekommen. Ob Washington dem Nato-Partner jetzt noch seine neuen Kampfjets verkauft, bleibt offen.

12.07.2019

Die Nato diskutiert diese Woche über Sicherheitsstrategien in Weltraum – und stellt sich darauf ein, dass Kriege dort künftig entschieden werden könnten. Entsprechend wird nun an einer Strategie fürs All gearbeitet.

25.06.2019

Bis vor Kurzem war er noch ein Firmen-Jet für VW. Nun gilt der umgebaute Airbus A319 als das modernste Missionsflugzeug aller 34 Unterzeichnerstaaten des Warschauer Pakts. Die Mission: Aufklärungsflüge. Technisch hat der Airbus zwei besondere Eigenschaften.

21.06.2019

Ein 45-jähriger Rechtsextremist wird dringend verdächtigt, den Kasseler Regierungspräsidenten ermordet zu haben. Welche Erkenntnisse genau über den Tatverdächtigen Stephan E. vorliegen, ist unklar. Ein Medienbericht sorgt für Verwirrung.

19.06.2019

Der amerikanische Präsident traf in Washington mit seinem polnischen Amtskollegen zusammen. Dabei stellte er in Aussicht, 2000 zusätzliche Soldaten in das osteuropäische Land zu schicken und verwies unverhohlen auf Versäumnisse in Berlin. Zudem erwäge er Sanktionen wegen der Gas-Pipeline Nord Stream 2.

12.06.2019

Bei seiner Großbritannien-Reise hat US-Präsident Donald Trump auch am Gedenken an die Landung der Alliierten in der Normandie im englischen Portsmouth teilgenommen. Für seinen Auftritt wurde er insbesondere in der heimischen Presse zerrissen.

06.06.2019

Es ist ein Geheimtreffen von Top-Entscheidern aus Politik und Wirtschaft. Viele Verschwörungstheorien ranken sich um die Bilderberg-Konferenz. Dieses Jahr sind unter anderen CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer und Jared Kushner mit von der Partie.

28.05.2019

Europa hat gewählt – und rückt mit dem Wahlergebnis merklich nach rechts. Besonders in Frankreich und Italien verzeichnen die rechtspopulistischen Parteien eine hohe Wählerrate. Aber auch die Parteien, die für ein geeintes Europa einstehen, fanden viele Wähler.

26.05.2019

Es ist kein bloßer Besuch zum Händeschütteln: König Willem-Alexander und Königin Máxima aus den Niederlanden sind zu Gast in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern und lernen dabei viel über Schiffbau, die Auslandseinsätze der Bundeswehr – und über die deutsche Landwirtschaft.

21.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Nato