Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 14° Regenschauer
Thema NDR

NDR

Anzeige

Alle Artikel zu NDR

Der NDR hat einen Film gedreht, der zum Muntermacher in der Corona-Krise werden soll. Reporterin Sophie Mühlmann hat die zum Singen gebracht, die während der Krise wenig zu Lachen hatten. Hier sehen Sie das Video mit dem Song.

09:03 Uhr

Die Solidarität mit den Flutopfern in Westdeutschland ist groß. So organisieren auch mehrere Fernsehsender und Prominente Spendenaktionen. Im Ersten und bei Sat. 1 etwa sind Live-Galas mit vielen Prominenten geplant. Auch viele Schlagersängerinnen und -sänger haben sich für ein Benefiz-Streamingkonzert zusammengeschlossen.

22.07.2021

Gegen den israelischen Anbieter von Spionage-Software NSO sind erneut Vorwürfe laut geworden. So sollen zahlreiche Journalisten, Menschenrechtler und Politiker in verschiedenen Ländern ausgespäht worden sein. NSO bestreitet die Vorwürfe.

19.07.2021

Neue Woche, neues Glück bei Bingo am Sonntag im NDR. Wie die Gewinnzahlen der Woche lauten und wie die dazugehörige Bingo-Show im TV funktioniert, verraten wir Ihnen hier.

11.07.2021

Das Land will 80 Prozent der Kosten für die notwendige Nachrüstung von Klassenräumen tragen. Über die restlichen 20 Prozent müsste in Hannover der Rat der Stadt entscheiden – der aber geht jetzt erst einmal in die Sommerpause.

07.07.2021

Im Zuge des Cum-Ex-Skandals hat die Staatsanwaltschaft Köln am Dienstag Räume der HSH Nordbank durchsucht. Laut eigenen Angaben kooperiert die Bank mit den Behörden „vollumfänglich“. Die Durchsuchungen richteten sich „nicht unmittelbar gegen die Bank“, so die Staatsanwaltschaft.

06.07.2021

WDR-Intendant Tom Buhrow ist weiterhin Spitzenverdiener bei den öffentlich-rechtlichen Sendern. Er bezog 2020 eine Grundvergütung von 404.000 Euro. Hinzu kommt eine unbekannte Summe für zusätzliche Tätigkeiten.

06.07.2021

Unter dem Titel „Raus aus der Depression“ startet beim NDR ein neuer Podcast. Darin spricht Entertainer Harald Schmidt mit einem Psychiatrieprofessor über das Thema Depressionen. Das Format soll unter anderem Betroffenen Orientierung bieten.

29.06.2021

In Hamburg verstreichen etwa fünf Prozent aller Impftermine. Mit einem Bußgeld von 50 Euro möchte die Hamburger CDU-Fraktion dem einen Riegel vorschieben. Die verstrichenen Termine seien „Sand im Getriebe“, sagt auch der Chef der Gesundheitsbehörde, Martin Helfrich.

05.07.2021

Der CDU-Politiker und Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen hat schwere Vorwürfe gegen öffentlich-rechtliche Medien erhoben. Nun wurde von vielen Seiten Kritik an seinen Aussagen laut. Es war die Rede von „infamer Unterstellung“ und „Ungeheuerlichkeiten“.

04.07.2021

Dass sie der Tod bei der Ausübung ihrer Kunst ereilt, findet die Schauspielerin Katharina Thalbach als „erstrebenswert“. Gleichzeitig gab sie in der „NDR Talk Show“ am Freitag an, „super ohne Theater leben“ zu können. Der „Blechtrommel“-Star: „Ich kann ohne Applaus ins Bett gehen und sehr gut schlafen.“

26.06.2021

Summen im Sendesaal: Der belgische Popstar Milow eröffnet einen hannoverschen Konzertreigen im NDR-Funkhaus. Die Radiophilharmonie steuert angemessenes Pathos bei. Am Sonntag spielt er dann auf der anderen Maschseeseite.

25.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10