Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema NDR

NDR

Anzeige

Alle Artikel zu NDR

Schauspielerin Sophia Thomalla hat in der “NDR Talk Show” über ihr Beziehungsleben in der Corona-Zeit ausgepackt. “Noch zwei Wochen länger und es hätte einen Toten gegeben”, sagte sie in Anspielung auf ihren Lebensgefährten, den Fußballer Loris Karius. Die beiden verbrachten die Lockdown-Zeit in seinem Wohnort Istanbul.

13.06.2020

In der nächsten Woche startet der Prozess im Fall Walter Lübcke. Angeklagt ist neben dem mutmaßlichen Täter Stephan E. auch dessen mutmaßlicher Helfer Markus H. Bei letzterem soll dem hessischen Verfassungsschutz laut einem Bericht eine Panne unterlaufen sein. Dadurch konnte Markus H. trotz rechtsextremistischer Aktivitäten legal Waffen besitzen.

11.06.2020

Nach dem Abschied des 79-jährigen Alexander Gauland vom AfD-Vorsitz zerlegt sich die Partei selbst. Parteichef Meuthen versucht auch aus persönlichem Ehrgeiz, die Rechtsradikalen kleinzuhalten und könnte auch nach dem Kalbitz-Rauswurf grandios scheitern. Und Gauland, der die Rechtsausleger vehement verteidigt, spricht plötzlich nicht mehr vom eigentlich geplanten Abschied aus dem Bundestag.

10.06.2020

Wer schon Ticket für das Soundcheck-Festival 2020 in Göttingen gekauft hat, bekommt sein Geld zurück – und muss keinen Gutschein akzeptieren. Das hat der NDR jetzt auf Nachfrage bestätigt. Ticket-Inhaber müssen sich an die Vorverkaufsstelle wenden, bei der sie ihre Karten erworben haben.

10.06.2020

Jörg Pilawa war in seinem Job durch Corona ähnlich eingeschränkt wie die meisten Kollegen in der TV-Branche. Warum er für seine Firma keine Kurzarbeit angemeldet hat, mit seiner Frau erst einmal nicht mehr ins Restaurant geht und Masken nicht so gut über seine Nase passen, sagt er im Interview mit dem RND.

03.06.2020

Der Hauptverdächtige im Fall Maddie kam 2018 offenbar wegen einer Justizpanne auf freien Fuß. Eine alte Strafe, die zur Bewährung ausgesetzt war, sollte eigentlich vollstreckt werden – doch das klappte nicht. Erst vier Wochen später wurde B. wieder verhaftet.

05.06.2020

E-Learning, virtuelles Klassenzimmer, digitaler Unterricht – findet auch in der Corona-Krise in Niedersachsen meistens nicht statt. Den Schulen fehlen die Mittel, vielen Lehrern die Fähigkeiten und den Schülern oft die Geräte. Die meisten Schulen kommunizieren per E-Mail – und manchmal per Post.

03.06.2020

Corona und knappe Kassen machen ihre Aufgabe jetzt besonders schwierig: Hannovers Sozialdezernentin Konstanze Beckedorf wurde während der Rathausaffäre kommissarisch zusätzlich auch Kulturdezernentin. Nun wird sie sich bald ganz auf dieses Amt konzentrieren. Was sind ihre Visionen für das Kulturleben der Stadt?

03.06.2020

Bis 31. August sind Großveranstaltungen wegen der Corona-Pandemie untersagt. Auch das Soundcheck-Festival 2020 in Göttingen wurde nun abgesagt. Eine Neuauflage im nächsten Jahr ist noch ungewiss.

31.05.2020

Ein Restaurant in Ostfriesland ist nach der Wiedereröffnung ungewollt in die Schlagzeilen geraten. Es gab mehrere Corona-Infektionen, und es hagelte Kritik. Jetzt scheint das Aus des Restaurants besiegelt zu sein, zumindest unter dem derzeitigen Betreiber.

29.05.2020

Ob die Gesellschaft aus der Corons-Krise Lehren ziehen wird? Das bezweifelt Schauspieler Hannes Jaenicke. Warum er die Lernkurve in Deutschland anzweifelt, erklärte er am Freitagabend in der NDR-Talkshow.

30.05.2020