Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -3° wolkig
Thema NDR

NDR

Anzeige

Alle Artikel zu NDR

Im Kampf gegen das Coronavirus hat die Bundesregierung Millionen von Schutzmasken bestellt. Nun kommt es einem Bericht zufolge zu erheblichen Verzögerungen bei der Auslieferung. Insgesamt soll es sich um 130 Millionen Schutzmasken handeln.

21.05.2020

Der Charité-Virologe Christian Drosten hat sich zur Häufung von Corona-Infektionen in Schlachtbetrieben geäußert. Dass das Virus sich dort vergleichsweise stark ausbreite, sei möglicherweise nicht nur auf eine prekäre Wohn- und Arbeitsplatzsituation zurückzuführen. Es könne ein Hinweis darauf sein, dass sich das Virus bei kalten Temperaturen schneller von Mensch zu Mensch überträgt.

20.05.2020

Das deutsche Krisenmanagement gegen die Corona-Pandemie gilt im Ausland als vorbildlich, doch daheim wächst die Skepsis: Gezieltere Infektionsbekämpfung, bessere Unterstützung von Kliniken und Pflegeheimen, Perspektiven für Familien? Viele Schritte im Kampf gegen die Epidemie blieb die Bundesregierung schuldig. Ein Überblick über Schwächen und Baustellen.

19.05.2020

Der NDR hat die Opernreihe im Maschpark eingestellt – das will die Stadt Hannover nicht hinnehmen. Man werde zeitnah das Gespräch mit dem Sender suchen „mit dem klaren Ziel, das Format in Hannover zu erhalten“, teilte Kulturdezernentin Konstanze Beckedorf kürzlich im Kulturausschuss mit.

17.05.2020

Deutschland hat gewählt – und die zehn Finalisten des deutschen Eurovision Song Contest bestimmt. Drei der Teilnehmer werden am 16. Mai in der Elbphilharmonie in Hamburg auftreten. Die ARD überträgt live ab 20.15 Uhr.

14.05.2020

Um das Risiko einer Corona-Infektion zu minimieren, verbietet der Landkreis Aurich zu Christi Himmelfahrt den Konsum und den Verkauf von Alkohol in Restaurants und Biergärten. Auch in anderen Landkreisen gibt es strikte Vorschriften. Die Gastronomie ist verärgert.

15.05.2020

An jeder Ecke wird über die Lockerungen der Corona-Maßnahmen gesprochen. Was darf erlaubt werden und was nicht? Virologe Drosten vergleicht die momentane Situation mit einem Tanz mit dem Tiger und rät zum “goldenen Mittelweg” zwischen Wirtschaft und Medizin.

14.05.2020

Mit reduziertem Personal und mehr Sicherheitsabstand, dafür ohne Publikum: Nach zwei Monaten wird die Talkshow “3nach9″ wieder im Studio aufgezeichnet. Gäste sind unter anderem Sebastian Fitzek und Markus Söder.

13.05.2020

Droht Brandenburgs AfD-Chef Andreas Kalbitz der Ausschluss aus der AfD? Bundesvorstand Kalbitz wollte zuletzt nicht mehr ausschließen, auf alten Kontaktlisten der verbotenen rechtsextremen “Heimattreuen Deutschen Jugend” zu stehen. Mitglied will er dort jedoch nie gewesen sein.

13.05.2020

Auch Tim Mälzer und seine Restaurants sind von der Corona-Krise betroffen. Im Fernsehen hat er nun an die Menschen appelliert, anderen zu helfen. Die Teilöffnung von Restaurants sieht er nicht als “Allheilmittel”.

13.05.2020

Heinz von Heiden bleibt für ein weiteres Jahr Trikot- und Hauptsponsor von Hannover 96, zahlt dafür geschätzte 1,5 Millionen Euro. Und danach? Profichef Martin Kind wünscht sich einen Konsumartikelhersteller. Auch für den scheidenden Medienpartner NDR wird ein Nachfolger gesucht.

13.05.2020

Ein besonders pikantes Geheimnis lüftete Soyeon Schröder-Kim, Ehefrau von Altkanzler Gerhard Schröder, in der “NDR Talkshow”. Dort verriet sie, dass sie wollte, dass ihr Mann aufhören sollte, Alkohol zu trinken, wenn sie ihn heiraten soll. “Für mich waren zwei Gläser Wein am Tag Alkoholismus”, sagte Schröder-Kim.

13.05.2020