Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
3°/ 2° Sprühregen
Thema NDR

NDR

Anzeige

Alle Artikel zu NDR

Droht Brandenburgs AfD-Chef Andreas Kalbitz der Ausschluss aus der AfD? Bundesvorstand Kalbitz wollte zuletzt nicht mehr ausschließen, auf alten Kontaktlisten der verbotenen rechtsextremen “Heimattreuen Deutschen Jugend” zu stehen. Mitglied will er dort jedoch nie gewesen sein.

13.05.2020

Auch Tim Mälzer und seine Restaurants sind von der Corona-Krise betroffen. Im Fernsehen hat er nun an die Menschen appelliert, anderen zu helfen. Die Teilöffnung von Restaurants sieht er nicht als “Allheilmittel”.

13.05.2020

Heinz von Heiden bleibt für ein weiteres Jahr Trikot- und Hauptsponsor von Hannover 96, zahlt dafür geschätzte 1,5 Millionen Euro. Und danach? Profichef Martin Kind wünscht sich einen Konsumartikelhersteller. Auch für den scheidenden Medienpartner NDR wird ein Nachfolger gesucht.

13.05.2020

Ein besonders pikantes Geheimnis lüftete Soyeon Schröder-Kim, Ehefrau von Altkanzler Gerhard Schröder, in der “NDR Talkshow”. Dort verriet sie, dass sie wollte, dass ihr Mann aufhören sollte, Alkohol zu trinken, wenn sie ihn heiraten soll. “Für mich waren zwei Gläser Wein am Tag Alkoholismus”, sagte Schröder-Kim.

13.05.2020

Das Klassik-Open-Air-Festival in Hannover will der NDR aus Kostengründen streichen, aber bei der Berichterstattung aus Niedersachsen werde es keine Abstriche geben, heißt es im Funkhaus Hannover. Auf dem Prüfstand stehen aber die Direktübertragung des hannoverschen Schützenfests und des Karnevalsumzugs aus Braunschweig.

12.05.2020

Drei Tatort-Krimis aus Göttingen sind bereits ausgestrahlt, ein vierter ist in Arbeit, weitere sind fraglich. Der NDR muss sparen und will künftig weniger Tatorte, Shows und Fernsehspiele produzieren.

11.05.2020

ARD und ZDF stehen unter Druck. Allein der NDR will bis 2024 rund 300 Millionen Euro sparen. Im Gespräch mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) erläutert der neue Intendant Joachim Knuth, für welche Sendungen Schluss ist – und warum der Rundfunkbeitrag trotzdem auf 18,36 Euro steigen soll.

08.05.2020

In anderen Bundesländern wächst die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Mitarbeiter in Schlachtbetrieben. Auch in Niedersachsen sind viele solcher Unternehmen angesiedelt – die Landesregierung zeigt sich alarmiert. Agrarministerin Barbara Otte-Kinast (CDU) kündigte gegenüber der HAZ ein Konzept zur „risikoorientierten Testung“ in Fleischfabriken an.

11.05.2020

Drei Monate ohne neuen Stoff: Fans des “Tatorts” steht ausgerechnet im Jahr des 50. Jubiläums der Krimireihe eine sehr lange Sommerpause bevor. Die ARD will aber auf besondere Weise Abhilfe schaffen.

11.05.2020

Auf die Lockerung folgt die erste Nagelprobe: Nun müssen Behörden vor Ort zeigen, ob sie einem starken Ausbruch des Coronavirus gewachsen sind. Arbeitsminister Heil will Verbesserungen beim Arbeitsschutz für Saisonarbeiter in der Landwirtschaft und in der Fleischindustrie.

09.05.2020

Der Norddeutsche Rundfunk muss sparen. Nicht nur die allgemeinen Kostensteigerungen, sondern auch die Corona-Krise und ein teurer Neubau setzen die Finanzen des Senders unter Druck. Das wird auch der Zuschauer merken.

08.05.2020

Der NDR muss in den nächsten Jahren rund 300 Millionen Euro einsparen. Betroffen sind davon auch der Tatort und der Polizeiruf. In welchem Umfang ist aber noch nicht klar.

08.05.2020