Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ -2° Schneeregen
Thema NDR

NDR

Anzeige

Alle Artikel zu NDR

Ein streitbarer Diskutant, ein Erklärer, ein Kollege, ein Vorbild: In den sozialen Medien verabschieden sich zahlreiche bekannte Journalisten von Fernsehmoderator Ulrich Kienzle.

17.04.2020

Das Ernährungsministerium in Niedersachsen warnt davor, regelmäßig Flussfische zu essen. Viele der Fische seien mit Substanzen belastet, die Krebs verursachen und und die Fruchtbarkeit einschränken könnten.

17.04.2020

Kein Paul McCartney, kein Maschseefest und auch kein Schützenfest: Der Beschluss von Bund und Ländern bedeutet für Hannover den Wegfall vieler beliebter Großveranstaltungen. Eine Übersicht.

16.04.2020

Laut Konzernkreisen soll es in den Werken in Wolfsburg, Emden und Hannover schon am 27. April wieder losgehen. Die Produktion soll jedoch zunächst mit einer sehr stark reduzierten Stückzahl beginnen.

15.04.2020

Am Mittwoch wollen die Kanzlerin und die Ministerpräsidenten darüber beraten, wie es in Bezug auf die Corona-Beschränkungen weitergeht. Bereits im Vorfeld warnen die meisten Länderchefs vor zu großen Erwartungen auf mehr Freiheiten - doch nicht alle. Ein Überblick.

14.04.2020

Im Alter von 90 Jahren ist der ehemalige “Geo”-Chefredakteur Hermann Schreiber verstorben. Das teilte das Verlagshaus Gruner + Jahr mit. Der mehrfach ausgezeichnete Journalist verfasste auch eine Biografie über Willy Brandt.

14.04.2020

Messerstecherei am Ostersonntag: Am Maschsee in Hannover ist ein junger Mann schwer verletzt worden. Nach HAZ-Informationen soll er zuvor wegen Familienstreitigkeiten in eine Schlägerei verwickelt gewesen sein. Der 21-Jährige musste notoperiert werden, die Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung.

12.04.2020

Gottesdienste im Live-Stream und Besuche zum Stillen Gebet: Die Kirchenverbände in der Stadt haben sich kreative Lösungen überlegt, um mit Gläubigen das Osterfest zu feiern – trotz der Corona-Beschränkungen. Hier finden Sie eine Übersicht über die Aktionen, mit allen Uhrzeiten, Links und wichtigen Hinweisen.

12.04.2020

Bislang läuft der erfolgreiche Corona-Podcast mit Wissenschaftler Christian Drosten des NDR täglich. Ab der nächsten Woche wird sich dies jedoch ändern.

09.04.2020

André Busse ist als Fan einem Online-Aufruf von Rockstar Jon Bon Jovi nachgekommen. Er schrieb eine Strophe zum Song „Do What You Can“. Sein Splitsreen-Video erzeugte weltweit die meisten Aufrufe. Jetzt kann er sich vor Nachrichten und Interviewanfragen kaum retten.

07.04.2020

Wer eine eigene Wohnung hat, muss Rundfunkbeiträge zahlen. Die Festsetzung des Rundfunkbeitrags verstößt weder gegen die Verfassung noch gegen EU-Recht. Das hat das Verwaltungsgericht Göttingen entschieden.

07.04.2020

Je länger die Corona-Pandemie anhält, desto mehr Informationen gibt es auch über ihre Übertragungswege. Viele angstmachende Gerüchte, die in Umlauf sind, entpuppen sich als Unfug. Allerdings gibt es auch neue Erkenntnisse, etwa, was die Übertragungsmöglichkeit durch Atemluft anbelangt.

07.04.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20