Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema NDR

NDR

Anzeige

Alle Artikel zu NDR

Wiederholt wurde auf den Mangel an Schutzbekleidung für medizinisches Personal hingewiesen, tatsächlich haben sich bereits offenbar weit mehr als 2000 Ärzte und Pflegekräfte mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Das zeigt eine aktuelle Umfrage. Die Dunkelziffer dürfte dabei noch deutlich höher liegen.

02.04.2020

Anfang 2019 geb Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies den Rodwalder Wolf mit der Kennung GW717m zum Abschuss frei – doch trotz monatelanger Suche konnte kein Jäger das Tier finden. Nun ist die Fahndung nach ihm offiziell eingestellt.

01.04.2020

Markus H. soll dem Hauptverdächtigen im Fall Walter Lübcke, Stephan E., unter anderem den Kontakt zu einem Waffenhändler vermittelt haben. Die Ermittler werfen ihm deshalb Beihilfe zum Mord vor. Doch der Manne bestreitet laut Medienberichten die Vorwürfe.

31.03.2020

Solidarität statt Hass: Der Ton in den sozialen Medien wird freundlicher, der Hunger nach Fakten ist groß. Für Journalisten ist die Krise eine Chance, Vertrauen zurückzugewinnen. Kann Corona die Medienwelt langfristig verändern?

31.03.2020

Nur knapp waren im Oktober etliche jüdische Menschen in der Synagoge von Halle einem Blutbad entkommen. Laut einem Bericht bedauerte der Attentäter in seinem Geständnis, nicht mehr Menschen als zwei getötet zu haben. Auch seien es in seinen Augen die falschen Opfer gewesen.

30.03.2020

Als rechtsextremistisch und rassistisch ist der Anschlag von Hanau eingeordnet worden. Doch das BKA sieht das einem Bericht zufolge anders. Tobias R. habe Aufmerksamkeit für seinen Verschwörungsmythos gewollt.

30.03.2020

Christian Wagner ist Chef der Gedenkstättenstiftung in Niedersachsen. Wegen der Corona-Pandemie musste er die Gedenkfeier zur Befreiung des Konzentrationslagers Bergen-Belsen absagen. Der Historiker hat Verständnis für die Einschränkung der Grundrechte, mahnt aber: „Wir müssen wachsam beobachten, was passiert.“

30.03.2020

Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) rechnet mit einem Anstieg der Arbeitslosenzahlen infolge der Corona-Krise. Auf eine genaue Prognose lässt sich Althusmann aber nicht ein.

28.03.2020

Mehr als ein Jahr lang mussten die Fans von „Tatort“ Göttingen auf einen neuen Film warten. Am Sonntag, 29. März, ist „Krieg im Kopf“ zu sehen. In vier Wochen schon folgt „National feminin“.

27.03.2020

Die Bundesanwaltschaft erweitert die Anklage gegen den mutmaßlichen Mörder des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke. Stephan E. soll auch wegen eines Messerangriffs auf einen Asylbewerber Anfang 2016 angeklagt werden. Der Iraker musste nach dem Stich auf der Intensivstation behandelt werden.

25.03.2020

Veranstaltungen, zu denen mehr als 100 Gäste erwartet werden, sind seit Sonnabend nicht mehr möglich. Aber auch viele kleinere Veranstaltungen sind bereits abgesagt. Hier finden Sie eine Übersicht über Termine in Göttingen und der Region, die sicher nicht stattfinden werden.

23.03.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20