Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -3° wolkig
Thema NDR

NDR

Anzeige

Alle Artikel zu NDR

Die Bundesanwaltschaft erweitert die Anklage gegen den mutmaßlichen Mörder des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke. Stephan E. soll auch wegen eines Messerangriffs auf einen Asylbewerber Anfang 2016 angeklagt werden. Der Iraker musste nach dem Stich auf der Intensivstation behandelt werden.

25.03.2020

Veranstaltungen, zu denen mehr als 100 Gäste erwartet werden, sind seit Sonnabend nicht mehr möglich. Aber auch viele kleinere Veranstaltungen sind bereits abgesagt. Hier finden Sie eine Übersicht über Termine in Göttingen und der Region, die sicher nicht stattfinden werden.

23.03.2020

Geheime Dokumente aus höchsten chinesischen Regierungskreisen offenbaren Erschreckendes. So soll es eine systematische Internierung der uigurischen Minderheit im Land geben. Allein in Xinjiang im Nordwesten Chinas sollen eine Millionen Menschen inhaftiert sein.

24.11.2019

Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat sich den Fragen von Radio-Hörern gestellt und seine bisherige Linie bekräftigt. Nur wenige Menschen hätten den Ernst der Lage noch nicht begriffen.

21.03.2020

Aufhören ist keine Option: In Zeiten der Corona-Krise senden Nachrichtensender im Fernsehen praktisch nonstop live durch – trotz vieler Einschränkungen. Auch Radiosender müssen den Livebetrieb aufrecht erhalten. Wie meistern die Redaktionen das?

20.03.2020

Es gibt derzeit wohl keinen deutschen Wissenschaftler, der bekannter ist: Charité-Mediziner und Virologe Christian Drosten. Seit Monaten macht er auf die Gefahren durch Sars-CoV-2 aufmerksam. Während der Pandemie berät er die Regierung, forscht zum neuartigen Virus – und informiert uns alle so, dass wir es verstehen.

18.03.2020

Wegen Fake-Vorwürfen unter anderem gegen seine Sendung “Late Night Berlin” stand Entertainer Klaas Heufer-Umlauf zuletzt in der Kritik. Jetzt gibt es erste konkrete Folgen für den 36-Jährigen.

17.03.2020

Wenn Huawei den 5G-Ausbau in Deutschland übernimmt, könnte China sensible Daten ausspionieren. Bei “Anne Will” diskutieren die Gäste über die Vor- und Nachteile einer Kooperation. Aber wie steht es eigentlich um die Moral Deutschlands, wenn es um Menschenrechte in China geht?

25.11.2019

An ARD und ZDF gibt es sicherlich eine Menge zu kritisieren. In Zeiten der Coronakrise leisten die Sender jedoch vorbildliche Arbeit, findet unser Autor. Und das liegt nicht zuletzt am Podcast des NDR.

16.03.2020

Eine Scheune brennt, die Feuerwehr rückt aus. Doch der Wasserbeschaffungsverband beschwert sich über die genutzte Menge an Löschwasser – und zwar noch während des Einsatzes.

13.03.2020

Konzerte, Fridays-for-Future-Protest, Frühlingsfest: Zahlreiche Veranstaltungen in der Region Hannover finden nicht statt, um die Ausbreitung des Coronavirus möglichst einzudämmen. Auch Fußball-Zweitligist Hannover 96 spielt gegen Dynamo Dresden am Sonntag nach aktuellem Stand vor leeren Rängen. Hier finden Sie eine Übersicht abgesagter Termine.

13.03.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20