Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema NDR

NDR

Anzeige

Alle Artikel zu NDR

Zu wenig Frauen in Führungspositionen, zu klischeehafte Darstellungen: Auch in den Medien muss noch viel für eine stärkere Rolle der Frauen getan werden. Darin waren sich die Teilnehmerinnen einer Podiumsdiskussion im Foyer des Landtags in Hannover einig.

09.03.2020

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn empfiehlt, Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern wegen des Virus zu streichen. Davon könnten Bundesligaspiele, Messen und große Konzerte betroffen sein. In Hannover käme eine freiwillige Absage jedoch nicht in Frage, erklären Hannover Concerts und andere Veranstalter übereinstimmend.

09.03.2020

Die AfD rechnet damit, dass der Verfassungsschutz die Partei in Kürze noch stärker in den Blick nehmen wird. Der “Flügel” könnte beobachtet und die Gesamtpartei zum Verdachtsfall erklärt werden. Die Parteichefs versuchen, die Mitglieder zu beruhigen, und entwerfen eine Gegenstrategie. “Flügel”-Chef Höcke ruft zu weiteren Demonstrationen auf.

08.03.2020

Über ihre schlimmen Erfahrungen mit Paparazzi spricht die ehemalige First Lady Bettina Wulff in der “NDR Talkshow”. “Wir sind eine Zeit lang wirklich massiv gegen Dinge vorgegangen, wenn Paparazzi unsere Kinder verfolgt haben”, sagt die 46-Jährige.

07.03.2020

Peking streitet es ab und den Unternehmen im Ausland ist davon angeblich nichts bekannt. Doch wer in der Nanchang mit den Menschen spricht, hört: In dortigen Fabriken kommt es zur Zwangsarbeit. Von der könnten auch deutsche Unternehmen profitieren.

06.03.2020

Wegen des neuartigen Coronavirus hat NDR-Moderator Carlo von Tiedemann eine Zwangspause eingelegt. Der 76-Jährige war kürzlich aus einem mehrtägigen Italienurlaub zurückgekehrt. Bei der "Urlaubsverlängerung " soll es sich um eine “eine Vorsichtsmaßnahme” handeln.

05.03.2020

Stadtwette im August - NDR-Sommertour startet in Osterode

Stadtwette und populäre Acts auf einer großen Bühne: Osterode ist in diesem Jahr, am 8. August, Auftakt für die NDR-Niedersachsen-Sommertour. Weitere Stationen sind im Anschluss Brake, Emden und Sulingen. Veranstaltungsort in Osterode wird die Bleichestelle sein.

05.03.2020

150 geladene Gäste haben bei einer Preview in der Kestnergesellschaft in Hannover erstmals einen Blick auf die spektakuläre Skulptur der Künstlerin Katinka Bock geworfen – und zeigten sich beeindruckt.

05.03.2020

Machtverschiebung beim Grimme-Preis: Gutes, deutsches Fernsehen kommt nicht mehr zwangsläufig von ARD oder ZDF – und darf gerne Haltung und Mut ausstrahlen. Geehrt wurden etwa “How to Sell Drugs Online (Fast)”, “Prince Charming” – und Joko & Klaas. Eine gute Auswahl, findet RND-Medienexperte Imre Grimm.

03.03.2020

Bereits in der Vergangenheit hatten sich die Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf mit Fakevorwürfen konfrontiert gesehen. Jetzt gibt es neue Anschuldigungen - etliche angeblich echte Ereignisse in ihren Shows sollen gescripted und Schauspieler eingesetzt worden sein, berichtet der NDR.

03.03.2020

Einem Medienbericht zufolge haben Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf in ihren TV-Shows geschummelt. Unter anderem soll das “Duell um die Welt” von Pro7 betroffen sein. Um diese Szenen geht es.

03.03.2020

Ein Rechercheteam des NDR wirft Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf vor, in ihren TV-Shows geschummelt zu haben. Nun äußert sich ProSieben zu den Vorwürfen.

03.03.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20