Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema NDR

NDR

Anzeige

Alle Artikel zu NDR

Mittlerweile steht der 227. Prozesstag bevor: Das Verfahren um den mutmaßlichen Deutschlandchef der Terrormiliz Islamischer Staat (IS), Abu Walaa, läuft seit mehr als drei Jahren – und hat offenbar bereits mehrere Millionen Euro gekostet.

08.11.2020

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) ruft die Bevölkerung dazu auf, Verstöße gegen die neuen Corona-Beschränkungen zu melden. Beim Infektionsschutz müssten alle Bürger mitwirken. „Im Moment geht es um richtig viel“, so Weil.

05.11.2020

Am ersten Tag der neuen Corona-Beschränkungen hat Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil dazu ermutigt, Regelbrüche zu melden. Alle Bürger müssten beim Infektionsschutz mitwirken. Für eine Diskussion über mögliche Lockerungen sei hingegen noch nicht der richtige Zeitpunkt.

02.11.2020

Christian Drosten kehrt gern in seine alte Heimat Meppen zurück. Dort, wo er das Abitur gemacht hat und auch feiern ging, wie sich ehemalige Mitschüler erinnern. Nächstes Jahr wollen sie ihn wieder treffen – dann steht das 30-jährige Abijubiläum an.

01.11.2020

Ohne Saalpublikum, dafür aber im Livestream mit dem On-Air-Ticket des Göttinger Literaturherbstes haben Fans des Musikers Peter Maffay am Freitagabend dessen Lesung in Duderstadt verfolgt. Und etwas Live-Musik gab es obendrein.

31.10.2020

Bei einer Messerattacke in Dresden waren Anfang Oktober ein Mann getötet und ein weiterer schwer verletzt worden. Neuen Recherchen zufolge wurde der BND schon 2019 von einem Auslandsgeheimdienst vor dem mutmaßlichen Täter gewarnt. Die Information soll aber nicht an den Verfassungsschutz weitergegeben worden sein.

29.10.2020

Die steigende Zahl der positiv auf das Coronavirus getesteten Menschen macht härtere Corona-Regeln in Deutschland immer wahrscheinlicher. Christian Drosten schlug im NDR-Podcast vor, auf „Minilockdowns“ zu setzen. Diese Circuitbreaker seien auch besser im Voraus planbar.

27.10.2020

Beim NDR hat es der Tatortreiniger zu einer eigenen Serie geschafft. Bjarne Mädel spielt in der etwas schrägen Kultserie den Mann fürs Grobe. Christian Höhne spielt keinen Tatortreiniger – er ist einer. Hier spricht er über seinen Alltag mit viel Blut und wenig Mord.

25.10.2020

Seit mehr als 50 Jahren steht Achim Reichel auf der Bühne. Was er dabei erlebt hat? Beim Göttinger Literaturherbst hat das Musik-Urgestein Einblicke gegeben – und hatte dabei auch Geschichten von Musiklegenden wie den Rolling Stones oder Little Richard parat.

25.10.2020

Die Tochter von TV-Arzt Johannes Wimmer hat einen aggressiven Gehirntumor. In der „NDR Talk Show“ sprach der Mediziner über die kleine Maximilia. „Dieses Leben wird ein viel zu frühes Ende finden“, sagt er.

24.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10