Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema NDR

NDR

Anzeige

Alle Artikel zu NDR

Die Sesamstraße ist eine der erfolgreichsten Fernsehserien für Kinder - und hat nun auch ihre eigene Briefmarke. Darauf zu sehen sind Ernie und Bert, Elmo, das Krümelmonster und Co.

02.03.2020

Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) zeigt in der Sportclub Story die Dokumentation „Fast vergessene Fußballhochburgen“. Autorin Inka Blumensaat berichtet über den I. SC Göttingen 05, VfV Hildesheim und den HSV Barmbek-Uhlenhorst. Die Sendung wird am Sonntag, 1. März, um 23.45 Uhr im NDR-Fernsehen ausgestrahlt.

01.03.2020

Es geht um einen Schuss auf einen Lehrer in Kassel: Gegen den mutmaßlichen Mörder des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke wird in einem weiteren Verfahren ermittelt. Stephan E. weist die Vorwürfe laut seinem Verteidiger zurück.

28.02.2020

Am Donnerstag hat der NDR bekannt gegeben, wer Deutschland beim ESC in Rotterdam vertritt: Ben Dolic (22). Wenn man den Buchmachern glaubt, hat der gebürtige Slowene gar nicht so schlechte Chancen.

28.02.2020

Hände waschen, Hände waschen, Hände waschen: In Kitas und Schulen in Hannover wird angesichts der drohenden Coronavirus-Gefahr zu mehr Hygiene gemahnt. Andererseits warnt Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) aber auch vor Panikmache.

28.02.2020

Seit Donnerstag ist dieser Name wohl in aller Munde: Ben Dolic. Der 22-jährige Sänger fährt für Deutschland zum ESC. Doch wer ist Ben Dolic eigentlich? Wem hat er erzählt, dass er beim ESC antritt? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

27.02.2020

Der Sänger Ben Dolic vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest in Rotterdam. Zwei Jurys entschieden sich für den 22-jährigen Ex-“The Voice”-Finalisten und seine temporeiche Popnummer “Violent Thing”. Das Publikum durfte nicht mitentscheiden. Trotzdem gibt es nach vielen Misserfolgen Grund zur Hoffnung.

27.02.2020

Der 22-jährige “The Voice”-Finalist Ben Dolic vertritt Deutschland beim ESC 2020. Erstmals seit elf Jahren durfte das deutsche Publikum nicht mitentscheiden. Warum? Der ESC-Beauftragte Thomas Schreiber im RND-Interview über europäischen und deutschen Geschmack, ESC-Skandale und die Bedeutung von Statistik im Auswahlprozess.

27.02.2020

Schlag auf Schlag haben Armin Laschet und Friedrich Merz ihre Kandidatur für den CDU-Vorsitz verkündet. Während Laschet im Tandem mit Jens Spahn auf Zusammenhalt setzt, wollte sich Merz als Erneuerer inszenieren. Im Netz gab es darauf spöttische Reaktionen – für harsche Kritik sorgte indes eine Antwort von Merz auf die Herausforderungen des Rechtsradikalismus.

26.02.2020

Vor der Bürgerschaftswahl in Hamburg liegt die SPD in den Umfragen nach wie vor deutlich vorn. Im TV-Duell greift denn Grünen-Kandidatin Fegebank SPD-Amtsinhaber Tschentscher vor allem wegen des Cum-Ex-Skandals an. Eine Fortsetzung des rot-grünen Bündnisses wird dennoch als naheliegendste Option gesehen.

19.02.2020

Haben Hamburgs Ex-Bürgermeister Olaf Scholz und sein Nachfolger Peter Tschentscher eine kriminelle Bank geschont? Der Vorwurf dominiert die Endphase des Bürgerschaftswahlkampfs und bringt die SPD in Erklärungsnot. Zwei Anwälte veröffentlichen nun die Aufzeichnungen im Tagebuch des Bankiers. Ist die SPD damit entlastet?

19.02.2020

Für seine „charismatischen Auftritte“ ist das „Trio Schmuck“ in der Fachpresse gelobt worden. Am 8. März gastieren die ebenso jungen wie renommierten Kammermusiker im Duderstädter Rathaus.

20.02.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21