Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -3° wolkig
Thema NDR

NDR

Anzeige

Alle Artikel zu NDR

Beim NDR hat es der Tatortreiniger zu einer eigenen Serie geschafft. Bjarne Mädel spielt in der etwas schrägen Kultserie den Mann fürs Grobe. Christian Höhne spielt keinen Tatortreiniger – er ist einer. Hier spricht er über seinen Alltag mit viel Blut und wenig Mord.

25.10.2020

Seit mehr als 50 Jahren steht Achim Reichel auf der Bühne. Was er dabei erlebt hat? Beim Göttinger Literaturherbst hat das Musik-Urgestein Einblicke gegeben – und hatte dabei auch Geschichten von Musiklegenden wie den Rolling Stones oder Little Richard parat.

25.10.2020

Die Tochter von TV-Arzt Johannes Wimmer hat einen aggressiven Gehirntumor. In der „NDR Talk Show“ sprach der Mediziner über die kleine Maximilia. „Dieses Leben wird ein viel zu frühes Ende finden“, sagt er.

24.10.2020

Noch keine Pläne fürs Wochenende? In Göttingen und der Region gibt es wieder zahlreiche Veranstaltungen und Termine. Welche sich lohnen, zeigen die Tipps der Tageblatt-Redaktion.

23.10.2020

Die Corona-Verschwörungsideologien haben die deutsche Promiszene erreicht. Beinahe täglich irritiert ein Musiker oder Fernsehstar mit fragwürdigen Posts zur Pandemie. Was ist da los? Und warum driften plötzlich so viele Promis ab?

11.05.2020

Solange es Niedersachsen gibt, hat Rolf Zick das Auf und Ab seiner Heimat als Journalist begleitet. Für sein Lebenswerk ist der 99-Jährige nun mit dem Leibnizring des Presse Clubs Hannover geehrt worden.

21.10.2020

Schon seit Wochen appelliert der Virologe Christian Drosten an Menschen in Deutschland, im Kampf gegen Corona ein Kontakttagebuch zu führen. Dadurch lasse sich die Fallverfolgung verbessern. Drosten erklärte, welche Informationen im Tagebuch enthalten sein sollten.

17.10.2020

Die Christdemokraten könnten bei einer Landtagswahl in Niedersachsen zum jetzigen Zeitpunkt mit 35 Prozent der Stimmen rechnen, die SPD mit 27. Viel zulegen würde im Vergleich zu den vergangenen Wahlen vor allem eine Oppositionspartei.

15.10.2020

Nach drei Jahren rot-schwarzer Koalition favorisieren 57 Prozent der Niedersachsen Stephan Weil im Ministerpräsidentenamt, 23 Prozent sprechen sich für Althusmann aus. Die CDU punktet als Partei derzeit allerdings stärker als der Koalitionspartner SPD.

15.10.2020

Strikter Sparkurs und zugleich digitale innovative Strategien: Der Bayerische Rundfunk muss wie andere öffentlich-rechtliche Sender diesen Spagat schaffen. Die Intendanz als mächtigste Position wird nun neu vergeben. Das Kandidatenrennen war von einem Thema bestimmt.

15.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10