Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema NDR

NDR

Anzeige

Alle Artikel zu NDR

Jan Hofer verlässt die “Tagesschau” und geht in den Ruhestand. Das gab der NDR am Freitag bekannt. Sein Nachfolger wird Jens Riewa.

25.09.2020

Der Hauptverantwortliche für den ESC wechselt zur ARD-Spielfilmtochter Degeto. Thomas Schreiber ist seit 2007 ARD-Unterhaltungskoordinator und leitet zugleich den Programmbereich Fiktion und Unterhaltung des NDR Fernsehens. Während seiner Amtszeit holte auch Lena Meyer-Landrut den ESC-Sieg.

24.09.2020

Volker Herres hört als Programmdirektor des Ersten vorzeitig auf, eine der wichtigsten Positionen in der ARD wird damit frei. Er erklärt, warum.

22.09.2020

Erneut ist es in einer Bar in Hamburg zu einem Corona-Ausbruch gekommen. Demnach seien 16 Menschen positiv auf das Virus getestet worden. Das Bezirksamt Altona bittet nun Gäste, die in den entsprechenden Zeiträumen die Bar besucht haben, sich zu melden.

22.09.2020

Manch krimineller Kunde versucht, sein Geld bei Banken zu waschen. Für gewöhnlich sollten diese das verhindern. Aktuelle Recherchen eines internationalen Journalistennetzwerks zeigen nun erhebliche Defizite.

20.09.2020

Das Gesetz gegen Hasskriminalität im Internet soll den Behörden mehr Möglichkeiten im Kampf gegen hetzerische Aussagen geben. Doch ein Gutachten kommt zu dem Schluss, dass Teile des vom Bundestag verabschiedeten Gesetzes verfassungswidrig sind. Über eine Lösung wird bereits seit Wochen diskutiert.

18.09.2020

Zehn Spieler und der Trainer eines Fußballteams in Löningen (Kreis Cloppenburg) sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Nun ruht der Spiel- und Trainingsbetrieb.

14.09.2020

Der Virologe Christian Drosten kann sich über eine weitere Auszeichnung freuen. Bei der Gala Deutscher Radiopreis 2020 erhält er den Sonderpreis des Beirats. Drostens Podcast “Coronavirus-Update” war in den vergangenen Monaten mehr als 60 Millionen Mal abgerufen worden.

11.09.2020

Eine App, die nicht pusht, und keine Durchsagen bei Rundfunksendern: Der erste bundesweite Warntag hat auch in der Region Hannover viele Schwächen in der Alarmkette offenbart.

10.09.2020

Der Probealarm zum bundesweiten Warntag 2020 in Hannover hat funktioniert – zumindest teilweise. Um 11 Uhr lösten die Apps „Nina“ und „Katwarn“ aus, doch die Meldungen kamen nicht bei allen Nutzern an. Die öffentlich-rechtlichen Sender verzichteten offenbar generell auf einen Hinweis.

10.09.2020

Mit dem neuen Format “Jugendland” möchte der NDR junge Menschen erreichen. Seit dieser Woche wird die neue Serie immer dienstags auf Youtube ausgestrahlt. In 24 Folgen mit einer Länge von jeweils acht Minuten begleitet der Sender junge Erwachsene auf dem Land.

08.09.2020

In zahlreichen seiner Songs rappt er über das beruhigende, aber auch euphorisierende und enthemmende Schmerzmedikament. Nun spricht Capital Bra offen und ehrlich über seine frühere Tilidin-Sucht. Seit 2016 hat er das Medikament in 16 Titeln thematisiert - jetzt will er davor warnen.

08.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10