Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
3°/ 2° Sprühregen
Thema NDR

NDR

Anzeige

Alle Artikel zu NDR

Das Gesetz gegen Hasskriminalität im Internet soll den Behörden mehr Möglichkeiten im Kampf gegen hetzerische Aussagen geben. Doch ein Gutachten kommt zu dem Schluss, dass Teile des vom Bundestag verabschiedeten Gesetzes verfassungswidrig sind. Über eine Lösung wird bereits seit Wochen diskutiert.

18.09.2020

Zehn Spieler und der Trainer eines Fußballteams in Löningen (Kreis Cloppenburg) sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Nun ruht der Spiel- und Trainingsbetrieb.

14.09.2020

Der Virologe Christian Drosten kann sich über eine weitere Auszeichnung freuen. Bei der Gala Deutscher Radiopreis 2020 erhält er den Sonderpreis des Beirats. Drostens Podcast “Coronavirus-Update” war in den vergangenen Monaten mehr als 60 Millionen Mal abgerufen worden.

11.09.2020

Eine App, die nicht pusht, und keine Durchsagen bei Rundfunksendern: Der erste bundesweite Warntag hat auch in der Region Hannover viele Schwächen in der Alarmkette offenbart.

10.09.2020

Der Probealarm zum bundesweiten Warntag 2020 in Hannover hat funktioniert – zumindest teilweise. Um 11 Uhr lösten die Apps „Nina“ und „Katwarn“ aus, doch die Meldungen kamen nicht bei allen Nutzern an. Die öffentlich-rechtlichen Sender verzichteten offenbar generell auf einen Hinweis.

10.09.2020

Mit dem neuen Format “Jugendland” möchte der NDR junge Menschen erreichen. Seit dieser Woche wird die neue Serie immer dienstags auf Youtube ausgestrahlt. In 24 Folgen mit einer Länge von jeweils acht Minuten begleitet der Sender junge Erwachsene auf dem Land.

08.09.2020

In zahlreichen seiner Songs rappt er über das beruhigende, aber auch euphorisierende und enthemmende Schmerzmedikament. Nun spricht Capital Bra offen und ehrlich über seine frühere Tilidin-Sucht. Seit 2016 hat er das Medikament in 16 Titeln thematisiert - jetzt will er davor warnen.

08.09.2020

Eine hohe Strom- und Gasrechnung ist jedes Jahr für viele Verbraucher ein Anlass, sich nach einem günstigeren Anbieter umzuschauen. Stromkunden, die ihren Anbieter häufig wechseln, könnten einem Medienbericht zufolge schon bald systematisch davon abgehalten werden.

08.09.2020

Die “Peking” gehörte einst zu den schnellsten Segelschiffen der Welt. Nach mehr als 40 Jahren als Museumsschiff in New York fährt die legendäre Viermastbark wieder zurück in den Hamburger Hafen.

07.09.2020

Schauspieler Martin Brambach sprach in der “NDR Talk Show” ehrlich über Schulden, die er in jungen Jahren hatte. Rund 50.000 Mark Miese hatten sich damals angesammelt - eine Summe, die ihn zeitweise nicht mehr ruhig schlafen ließ.

05.09.2020

Ungewöhnlicher Besuch bei der Göttinger Polizei: Ein Team des Göttingen-Tatorts hat kürzlich bei der Mordkommission spioniert. Die Filmemacher wollten wissen, wie die echte Polizei arbeitet, und löcherten Göttingens Moko-Chef Andreas Stöbener mit Fragen. Der räumte mit dem ein oder anderen Klischee auf – und brachte die Tatort-Macher auf ganz neue Ideen.

02.09.2020

Frisch aus der Sommerpause meldet sich Christian Drosten in einer neuen Podcastfolge wieder zu Wort. Dabei ruft der Virologe erneut zum Tragen einer Alltagsmaske auf und erklärt, warum eine Immunität gegen Sars-CoV-2 weiterhin möglich ist.

01.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10