Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ -2° Schneeregen
Thema NDR

NDR

Anzeige

Alle Artikel zu NDR

Vor wenigen Tagen machte TV-Arzt und Moderator Johannes Wimmer öffentlich, dass seine sechs Monate alte Tochter an einem aggressiven Hirntumor leide. In der “NDR Talk Show” sprach er nun über das Leid der kleinen Maximilia. Auf ihre Familie reagiert das Kind nicht.

30.08.2020

Facebook hat die Seiten des rechten Magazins “Compact” gesperrt. Das Magazin ist für rechte Verschwörungsmythen bekannt. Facebook beruft sich bei der Löschung auf sein eigenes Regelwerk, welches die Diskriminierung aufgrund von Herkunft, Geschlecht und Nationalität verbietet.

29.08.2020

Bei der Firma Gastronovi hat der Chaos Computer Club ausgeprägte Sicherheitslücken nachgewiesen. Millionen Adress- und Reservierungseinträge seien problemlos einsehbar gewesen – darunter auch Kontaktdaten von Politikern.

28.08.2020

Ab Dienstag gibt es wieder neue Folgen des beliebten Podcasts von Virologe Christian Drosten. Es gibt jedoch eine Neuerung.

27.08.2020

Die Satire-Sendung "Extra 3" macht sich über die Stickoxidmessung der Stadt Reutlingen lustig. In einer Reportage thematisierte das Format eine Messanlage für Feinstaub am Straßenrand in der Innenstadt. Für Spott sorgt darin eine auf etwa 200 Metern gesperrte Fahrspur, die an der Luftmessstation entlang führt.

23.08.2020

Noch bis in den September hinein wird am aktuellen Göttingen-Tatort gearbeitet. Im Interview erzählt NDR-Filmchef Christian Granderath, wie der Dreh unter Corona-Bedingungen läuft, warum das Drehbuch „Die Rache an der Welt“ verfilmt wird und ob es einen fünften Fall gibt.

20.08.2020

In Mecklenburg-Vorpommern ist der erste Fall einer Vibroneninfektion in diesem Jahr bestätigt worden. Eine Frau musste nach dem Schwimmen in der Ostsee ins Krankenhaus. Die Bakterien bilden sich bei einer Wassertemperatur von über 20 Grad.

17.08.2020

Seit mehr als zehn Jahren ist bekannt, dass Schauspieler Ottfried Fischer Parkinson hat. Nun erzählt er im Fernsehen, wie er mit seiner Diagnose umgeht.

16.08.2020

Am heißesten Tag des Jahres bricht im niedersächsischen Lauenau die Wasserversorgung zusammen, Kommunen in Hessen rufen den Notstand aus. Es dürfte nicht der letzte Fall dieser Art bleiben. Der Forscher Fred F. Hattermann warnt: Unsere Infrastruktur für die Wasserversorgung muss dringend an den Klimawandel angepasst werden.

12.08.2020

Wieder sorgt ein Wildschwein für Aufregung unter Badegästen. Ein Video zeigt, wie das Tier am Ostseestrand in Schönhagen an Land kommt. Dort trifft es auf einen Mann mit einer Schaufel und weitere überraschte Urlauber.

13.08.2020

Die Anti-Geldwäsche-Einheit des Zolls hat dutzende Hinweise auf möglicherweise strafbare Handlungen von Mitarbeitenden der Wirecard-Bank nicht an die zuständigen Strafverfolgungsbehörden weitergegeben. Es soll sich um 97 Verdachtsmeldungen seit 2017 handeln. Das berichten "Süddeutsche Zeitung" und "NDR".

12.08.2020

Manfred Mann’s Earth Band spielt am 11. August, während der NDR Niedersachsen Sommertour in Duderstadt. Carsten Henkel möchte die Gruppe zu einem Abstecher in seinen Heimatort Gieboldehausen einladen und den Mitgliedern seine Sammlung historischer elektrischer Geräte zeigen.

12.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10