Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ -2° Schneeregen
Thema NDR

NDR

Anzeige

Alle Artikel zu NDR

Im Jahr 2003 ist Eva Herman laut einer Emnid-Umfrage die “beliebteste Moderatorin Deutschlands”. 17 Jahre später steckt die ehemalige “Tagesschau”-Sprecherin tief im Sumpf der rechten Szene. Was ist nur passiert?

01.08.2020

Maria Furtwängler und Florence Kasumba ermitteln wieder in der Universitätsstadt Göttingen: Am Dienstag haben die Dreharbeiten in der City begonnen.

11.08.2020

Der NDR gibt erste Infos zum neuen Tatort in Göttingen heraus, der am heutigen Dienstag in der Kurzen Geismarstraße und in der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) teilweise gedreht wird. Es soll um einen Serientriebtäter gehen, teilt die NDR-Pressestelle mit.

11.08.2020

Die Dreharbeiten zum neuesten Tatort haben begonnen: Das Team um Maria Furtwängler machte am Montag erste Aufnahmen in der Göttinger Hospitalstraße. Informationen zum Krimi soll es aber erst am Dienstag geben.

10.08.2020

Der NDR hat am Sonntag mit dem Aufbau für die Dreharbeiten zum neuen Göttinger „Tatort“ begonnen. Zahlreiche Fahrzeuge wurden hierfür auf dem Albaniplatz in Position gebracht.

09.08.2020

Seit Dienstagmorgen durchsuchen einem Medienbericht zufolge Steuerfahnder Büros des Bundesverbands deutscher Banken in Frankfurt. Damit rückt die wichtigste Interessenvertretung deutscher Privatbanken in den Fokus der Cum-Ex-Affäre.

04.08.2020

Der Sprecher Rufus Beck hat alle Bücher der “Harry Potter”-Reihe vertont und ist dadurch untrennbar mit dem Erfolg verbunden. Im Interview erzählt der 63-Jährige, warum ihm die Figur bei der Produktion so nah war.

31.07.2020

In der Affäre um rechtsextreme Drohmails sind am Freitag ein ehemaliger Polizist und seine Ehefrau vorläufig festgenommen worden. Der Mann weist die Vorwürfe gegen ihn zurück. Er war jedoch bereits in der Vergangenheit durch rechtsmotivierte Straftaten aufgefallen.

28.07.2020

Der bekannte Rechtsanwalt von Wikileaks-Gründer Julian Assange, Baltasar Garzón, macht den USA schwere Vorwürfe. Mehrmals sei nicht nur Assange, sondern auch er abgehört worden. Er verweist auf Videoaufnahmen, die ihm zugespielt worden seien.

27.07.2020

Zwei Fahrgäste haben in Oldenburg einen Busfahrer arbeitsunfähig geprügelt, weil dieser sie wegen fehlender Masken nicht mitnehmen wollte. Das Opfer erlitt eine Gehirnerschütterung, nach den Tätern wird noch gefahndet. Erinnerungen an einen noch schlimmeren Fall in Frankreich werden wach.

22.07.2020

Diese Tat scheint ungeheuerlich: Zwei Fahrgäste haben in Oldenburg einen Busfahrer arbeitsunfähig geprügelt – weil dieser sie wegen fehlender Masken nicht mitnehmen wollte.

22.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10