Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 12° heiter
Thema Paris

Paris

Alle Artikel zu Paris

Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg hat Dienstag für Wirbel in der französischen Nationalversammlung gesorgt. Konservative und rechte Politiker warben für einen Boykott ihrer Rede. Sie sprach trotzdem – französisch.

15:09 Uhr

In der dritten Folge der Vox-Personality-Doku „7 Töchter“ spricht Elena Carrière über die ungewöhnliche Beziehung zu ihrem Vater. Dem RedaktionsNetzwerk Deutschland verrät sie vorab, warum sie keine Wünsche habe und was Buddha damit zu tun hat.

22.07.2019

Nach dem Attentat vom 20. Juli 1944 ließen die Nationalsozialisten das Kindererholungsheim im Borntal bei Bad Sachsa räumen, um dort die Kinder der Verschwörer zu internieren. Zum 75. Jahrestags gab es in Bad Sachsa eine Gedenkfeier.

20.07.2019

Von verfluchter Technik, die den Tod bringt, bis zu einer sich verselbständigenden Pappkartonburg, von einer gelungenen Hommage an Hitchcocks „Das Fenster zum Hof“, bis zu Claire Foy als neue Lisbeth Salander und Lars Eidinger als sadistischer Entführer auf „Schweigen der Lämmer“-Niveau: dies und mehr in den DVD-Tipps von Matthias Halbig.

18.07.2019

Jetzt ist der Transfer fix: Abdou Diallo verlässt Borussia Dortmund mit sofortiger Wirkung und wechselt zu Ex-BVB-Trainer Thomas Tuchel zu Paris Saint-Germain. Der 23-Jährige habe das PSG-Angebot unbedingt annehmen wollen, so Sportdirektor Michael Zorc.

16.07.2019
Regional

Gandersheimer Domfestspiele - Jan Kämmerer liest Victor Hugo

Paris ist ein Sammelsurium stilloser Bauten – nur das Paris des 15. Jahrhunderts war großartig. So sieht es Victor Hugo. Jan Kämmerer hat das bei den Gandersheimer Domfestspielen vorgestellt.

16.07.2019

Zum zweiten Mal hat Angela Merkel die militärischen Ehren bei einem Staatsbesuch im Sitzen absolviert. Nach ihren vergangenen Zitteranfällen begrüßte Merkel die moldauische Ministerpräsidentin Sandu vor dem Kanzleramt.

16.07.2019

Live im TV und im Online-Stream: So sehen Sie heute das hochkarätige Testspiel Dynamo Dresden gegen Paris St.-Germain kostenlos.

16.07.2019

Die Zeit ist offenbar über Luc Besson hinweggerollt. In „Anna“ (Kinostart am 18. Juli) zitiert sich der Actionmeister nur noch selbst. Eine Überraschung gibt es in der absehbaren Geschichte eines wehrhaften Models aber doch.

16.07.2019

Bleibt er bei PSG und Thomas Tuchel oder wechselt er zurück zum FC Barcelona? Am Montag kam Neymar in Paris an und musste zum Rapport. Ein TV-Interview sollte zudem Klärung bringen. Aber: Die Aufzeichnung wurde gestohlen!

15.07.2019

So hat man die Kanzlerin noch nie gesehen: Bei einem kurzen Pressestatement in Paris fällt Angela Merkel durch extreme Kurzatmigkeit auf. Ihr Sprecher hat eine Erklärung parat.

15.07.2019

Die Band Quadro Nuevo hat im Innenhof der Göttinger Michaeliskirche konzertiert. Tangoliebhaber und -Tänzer waren begeistert.

14.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10