Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 11° Regen
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Das Ende der Kultserie “Lindenstraße” wollen Fans nicht hinnehmen. In Berlin forderten die härtesten Anhänger, die Sendung fortzusetzen - darunter auch “Lindenstraßen”-Schauspieler selbst.

19.10.2019

Mit Nordmazedonien und Albanien sollten Verhandlungen über den Beitritt zur EU beginnen. Doch der Plan ging schief, Frankreich setzte sich mit seiner Blockadehaltung beim Gipfeltreffen in Brüssel durch. Warum das Pariser Vorgehen die Glaubwürdigkeit der EU aufs Spiel setzt.

18.10.2019

Medien in der ganzen Welt berichten aktuell über ein mysteriöses Lebewesen im Pariser Zoo. Es ist gelb, vermehrt sich rasend schnell und hört auf den Namen Blob. Zwar hat es weder Magen noch Gehirn, dafür aber 720 Geschlechter. Was hat es damit auf sich?

18.10.2019

Seit Jahren ist Frankreich Ziel von Terroranschlägen. Vor Wochen schon haben die französischen Sicherheitsbehörden einen Terror-Verdächtigen aus dem Verkehr gezogen. Nun ist klar, der Mann hatte schlimme Pläne.

18.10.2019

Liebe, Intrigen und eine gehörige Portion Drama: Darum dreht sich alles in “Sturm der Liebe”. Mit unserer “SdL”-Vorschau bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

18.10.2019

Die Regierungen Deutschlands und Frankreichs haben sich in Toulouse auf zahlreiche gemeinsame Projekte verständigt. Vor allem beim Streitthema Rüstungsexporte gibt es einen Durchbruch. Und auch in anderen Fragen nähern sie sich an.

16.10.2019

Ein halbes Jahr nach dem verheerenden Brand des Pariser Wahrzeichens soll Notre-Dame eine eigene Serie bekommen. Das Ziel der Miniserie: neue Erkenntnisse über das Feuer enthüllen.

15.10.2019

Barbara Pietrusky und ihre Malinois-Hündin „Sokki“ haben bei der Weltmeisterschaft der Internationalen Rettungshunde Organisation (IRO) den zweiten Platz belegt. Seit acht Jahren trainieren sie gemeinsam.

15.10.2019

Die Türkei steht wegen ihrer militärischen Intervention in Nordsyrien international in der Kritik. Zu den Gegnern des Einsatzes gehört auch Frankreichs Außenminister Jean-Yves Le Drian. Er will daher nicht zum EM-Qualifikationsspiel zwischen Frankreich und der Türkei kommen.

14.10.2019

Nach der Brandkatastrophe von Notre-Dame wollte Frankreich Stärke zeigen. Präsident Macron versprach einen schnellen Wiederaufbau. Doch so einfach ist das alles nicht.

14.10.2019

Die Sicherheitsbehörden in Frankreich haben fünf Personen festgenommen. Sie sollen zum Umfeld des Mannes gehören, der vor rund anderthalb Wochen vier Polizisten in Paris getötet hatte. Der Mann arbeitete bei der Polizei und hatte sich mutmaßlich radikalisiert.

14.10.2019

Seit einigen Jahren erobern moderne Coffeeshops mit schlichtem Dekor und veganer Biokost auf der Karte die französische Hauptstadt – während die klassischen Lokale das Nachsehen haben. Die geschichtsträchtigen Grands Cafés können der Konkurrenz zwar trotzen, doch selbst sie müssen sich verjüngen.

12.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10