Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 18° Regenschauer
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Die Corona-Krise trifft die Autobranche mit voller Wucht. Frankreich will seine Unternehmen retten und nimmt viel Geld in die Hand. Und Präsident Macron strebt eine Top-Stellung für seine Hersteller in Europa an.

26.05.2020

In Paris wurden am Dienstag vier Originalblätter des Asterix-Zeichners Albert Uderzo versteigert. Die Auktion fand zugunsten einer Stiftung statt, die Krankenhäuser und medizinisches Personal finanziell unterstützt. Uderzo ist am 24. März im Alter von 92 Jahren gestorben.

27.05.2020

Horst Seehofer hatte große Hoffnungen auf die neue EU-Kommission, wie er jetzt in einem Interview verrät. Doch heute sei er über diese enttäuscht. Das betrifft vor allem die Migrationspolitik.

22.05.2020

Sie hat das Gesicht der Mode verändert und setzt sich für Vielfalt auf den Titelseiten ein. Bis heute schlendert Naomi Campbell sexy und hoch bezahlt über den Laufsteg. Nun wird das Topmodel 50 Jahre alt.

22.05.2020

Seit einigen Wochen brütet in Paris am Canal de L’ourcq ein Schwanenpaar seine Jungen aus. Damit sind sie beinahe zu einer kleinen Sehenswürdigkeit geworden. Nun lugten die ersten zwei Baby-Schwäne aus dem Nest.

21.05.2020

Frankreich und Deutschland hätten sich zusammengerauft – so umschreibt Angela Merkel den Corona-Hilfe-Kompromiss mit Emmanuel Macron. Kanzlerin und Präsident haben sich damit daran erinnert, was die EU ausmacht: das Engagement ihrer Mitgliedsstaaten. Mit der größte Widerstand könnte Merkel und Macron nun in ihren eigenen Ländern bevorstehen, kommentiert Daniela Vates.

19.05.2020

Deutschland und Frankreich haben einen gemeinsamen Vorschlag zum Wiederaufbau der europäischen Wirtschaft auf den Tisch gebracht. Doch die bisherigen Kritiker bleiben bei ihrem Standpunkt. Österreichs Kanzler Sebastian Kurz ist weiter gegen Zuschüsse.

18.05.2020

Er drehte genauso mit Romy Schneider wie mit Brigitte Bardot: Der französische Schauspieler Michel Piccoli ist im Alter von 94 Jahren gestorben. Er galt bis ins hohe Alter als einer der größten französischen Charakterdarsteller, im Film wie im Theater.

18.05.2020

Mit einem Wiederaufbauplan soll Europa nach der Corona-Krise wieder auf die Beine kommen, doch das Modell steht noch nicht fest. Deutschland und Frankreich gehen nun mit einem gemeinsamen Vorschlag voran. Bundeskanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron wollen ein Programm im Umfang von 500 Milliarden Euro.

18.05.2020

Benefizbuch mit Erdmännchen Gustav - Buchhändler sammeln für die HAZ-Weihnachtshilfe

Erdmännchen Gustav bittet zur Spendensammlung für Menschen in Not vor Ort: Hannoversche Buchhändler haben sich für eine Benefizaktion zusammengetan. Sie wollen mit dem Verkauf eines Ingo-Siegner-Buchs Spenden für die Weihnachtshilfe sammeln.

14.05.2020

In der Netflix-Serie “Finger weg” (Original: “Too Hot to Handle”) brachen Francesca Farago und Harry Jowsey permanent die Regeln – ihre gemeinsame Nacht kostete das Team zunächst 20.000 US-Dollar. Doch die beiden meinen es ernst: Sie sind jetzt verlobt.

13.05.2020

Erst vor wenigen Tagen hatte er angekündigt, mit seiner Couture-Schau Paris den Rücken kehren zu wollen. Jetzt holt Modemacher Giorgio Armani zu weiterer Kritik aus: “Immer mehr und mehr zu zeigen und zu produzieren, hat Verwirrung und Verschwendung hervorgerufen”.

09.05.2020