Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 2° wolkig
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

In Deutschland blieb die Lage entspannt, doch in Frankreich ging im Bahnverkehr nicht mehr viel: Ein Generalstreik hat die meisten Züge stillgelegt. Die Eisenbahner protestieren gegen eine Bahnreform der französischen Regierung. Für Präsident Emmanuel Macron könnte der Konflikt gefährlich werden.

03.04.2018

Trainiert Thomas Tuchel bald Neymar? Die Trainer-Sensation bei Paris St.-Germain nimmt immer konkretere Formen an. Jetzt meldet die nächste Zeitung aus Frankreich einen neuen Stand bei den PSG-Verhandlungen. Tuchel habe einen mächtigen Fürsprecher.

31.03.2018

Ein heute 95-Jähriger soll 1944 am Massaker von Villeneuve d’Ascq beteiligt gewesen sein – doch ein nie vollzogenes Urteil aus Frankreich schützt ihn jetzt vor der Strafverfolgung.

30.03.2018

Der brutale Mord an der Holocaust-Überlebenden Mireille Knoll bewegt Frankreich. Die Furcht vor weiteren Gewaltexzessen prägt einen Gedenkmarsch in Paris.

29.03.2018

In Frankreich gehen künftig alle Kinder schon mit drei Jahren in die Schule – für Präsident Emmanuel Macron ist eine kleine Revolution. Für Berlin könnte die Reform im Nachbarland ein Weckruf sein. Die Große Koalition muss sich um die Kleinsten kümmern. Sonst wird Deutschlands Bildungswesen international abgehängt.

29.03.2018

Mord an Jüdin in Frankreich - „Sie glaubte nicht an das Böse“

Mireille Knoll überlebte den Holocaust. Jetzt wurde die 85-Jährige in Paris vermutlich aus Judenhass ermordet – sie ist nicht das erste Opfer.

Die Premiere des Gastspiels „A Couch in New York“ hat am Freitagabend das Publikum im Göttinger Theater im OP (ThOP) begeistert. Unter der Regie von Karin Reilly präsentieren die Schauspieler des English Drama Workshops eine moderne Liebesgeschichte mit viel Humor.

27.03.2018
Panorama

Aktion in Paris - Nackt ins Museum

Das Palais de Tokyo in Paris will neue Wege gehen und bietet im Mai einen Vormittag für Nudisten an – die Plätze waren im Nu vergeben. Besonders viele junge Frauen haben sich angemeldet für die in Frankreich bislang einmalige Aktion.

27.03.2018

Thomas Tuchel wird nach Informationen des SPORTBUZZER nicht der neue Trainer des FC Arsenal. Am wahrscheinlichsten ist ein Engagement bei Paris St.-Germain. Doch auch der FC Chelsea ist noch im Spiel.                        

25.03.2018
Göttingen

Premiere im Theater im OP - English Drama: A Couch in New York

Die Premiere des Gastspiels „A Couch in New York” hat am Freitagabend das Publikum im studentischen Theater im OP (ThOP) begeistert. Unter der Regie von Karin Reilly präsentieren die Schauspieler des English Drama Workshop der Universität Göttingen eine Liebesgeschichte mit viel Humor.

24.03.2018

Nach zweitägigen Befragungen zu möglichen Wahlkampfspenden aus Libyen hat die französische Justiz ein Verfahren gegen den früheren Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy eröffnet. Dieser weist alle Anschuldigungen zurück.

22.03.2018

Das Reformfieber des französischen Präsidenten Emmanuel Macron verstört jene, die betroffen sind: Sie gehen an einem nationalen Protesttag gegen Vorhaben der Regierung auf die Straße. Die Organisatoren hoffen auf starke Mobilisierung.

21.03.2018