Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 2° wolkig
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Dany Boon lässt spät eine Fortsetzung seines Erfolgsfilms folgen. „Die Sch’tis in Paris“ (Kinostart am 22. März) ist ein ziemlich einfältiger Kinospaß geworden.

20.03.2018

Dem französischen Ex-Präsident wird vorgeworfen, er habe vom ehemaligen libyschen Machthaber Muammar al-Gaddafi mindestens 50 Millionen Euro für die Finanzierung seines Wahlkampfes 2007 angenommen. Jetzt kam Sarkozy in Polizeigewahrsam. Es ist nicht die einzige Justiz-Affäre, die ihn bedroht.

20.03.2018
Weltweit

100. Geburtstag Bernd Alois Zimmermanns, 100. Todestag Claude Debussys - Musik in der Zeitkugel

Heute vor 100 Jahren wurde der Komponist Bernd Alois Zimmermann geboren, fünf Tage später starb Claude Debussy – beide veränderten die nachhaltig die Musik

20.03.2018

Der ehemalige französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy ist wegen möglicher Wahlkampfspenden aus Libyen in Polizeigewahrsam genommen worden. Derzeit werde er in Nanterre bei Paris befragt.

20.03.2018

Für die Gletscher der Welt gibt es keine Hoffnung mehr. Nicht einmal dann, wenn die Länder das Pariser Klimaabkommen einhalten würden. Das zeigt eine aktuelle Studie von Wissenschaftlern. Es gibt aber auch eine gute Nachricht.

19.03.2018

Neymar ist mit 222 Millionen Euro der teuerste Spieler der Welt - und derzeit wohl auch einer der unzufriedensten. Der Brasilianer ist verletzt und sein Klub Paris St.-Germain raus aus der Champions League. In einem Interview lästert er nun über Frankreich. Will er seinen Wechsel zu Real Madrid erzwingen?

17.03.2018
Weltweit

Ein Besuch bei Sternekoch Guy Savoy in Paris - Dinner beim besten Koch der Welt

Ist die französische Cuisine nach dem Tod von Meisterkoch Paul Bocuse am Ende? Keineswegs, sagt Guy Savoy, dessen Restaurant nicht nur drei Michelin-Sterne hat.

17.03.2018

Die zweite Antrittsbesuch von Außenminister Heiko Maas ist auch der schwerste. Für ihn ging es am Freitag nach Polen. Der östliche Nachbar eckt nicht nur mit seiner Justizreform an, sondern stört sich auch gewaltig am Projekt Nordstream 2. Doch Maas will eine Ära des Dialogs

16.03.2018
Panorama

Ein Besuch bei Sternekoch Guy Savoy in Paris - Der beste Koch der Welt

Ist die französische Cuisine nach dem Tod von Meisterkoch Paul Bocuse am Ende? Keineswegs, sagt Guy Savoy, dessen Restaurant nicht nur drei Michelin-Sterne hat.

16.03.2018

Vor sechs Monaten machte Frankreichs Präsident weitreichende Vorschläge für eine Reform der Euro-Zone, denen nicht alle in der neuen deutschen Regierungskoalition freudig gegenüberstehen. Mit ihrem Antrittsbesuch in Paris gab die Bundeskanzlerin den Startschuss – nicht für die Reformen, sondern für gemeinsame Vorschläge bis Juni.

16.03.2018

Der neue Außenminister hat es eilig, seine Kollegen in den Nachbarländern zu treffen. Am Mittwoch noch zum Antrittsbesuch in Paris reist er am Freitag nach Warschau. „Europa ist ohne die Versöhnung und Freundschaft zwischen Deutschen und Polen nicht vorstellbar“, sagte er.

16.03.2018