Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 1° wolkig
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Anita Lasker-Wallfisch ist eine der letzten Überlebenden der deutschen Konzentrationslager. Am Mittwoch hält die gebürtige Breslauerin und Musikerin die Holocaust-Gedenkrede im Bundestag. Viele Jahre hat sie über das Grauen nicht sprechen wollen. Besonders nicht mit ihren Kindern. Jan Sternberg hat die Musikerin und ihre Tochter Maya in London besucht.

30.01.2018

Französische Nutella-Fans bewegten sich in der vergangenen Woche fern der Zivilisation. Unter rabiatem Einsatz gingen sie gegen Mitkunden und sonstige Hürden auf die Jagd nach der verbilligten Nuss-Nougat-Creme. Nun hat die Rabatt-Aktion ein juristisches Nachspiel. Die Anti-Betrugsbehörde sieht sich auf den Plan gerufen.

30.01.2018

Evakuierungen, gesperrte Straßen, geschlossene Bahnstationen: Seit Tagen kämpft Paris gegen Hochwasser – rund 1500 Menschen mussten ihre Wohnungen wegen der Flut bereits verlassen.

28.01.2018

Nach dem jüngsten Terroranschlag in der afghanischen Hauptstadt Kabul schaltet Paris am Samstagabend die Lichter des Eiffelturms aus. Die Stadt gedenkt der fast hundert Todesopfer und mehr als 150 Verletzten, teilte Bürgermeisterin Anne Hidalgo mit.

27.01.2018
Panorama

Fischküche vom Feinsten von Mikkel Karstad - Ein guter Fang

Mit sechs Jahren hat Mikkel Karstad seinen ersten Fisch gefangen – bis heute ein unvergesslicher Augenblick für den Spitzenkoch aus Dänemark. Nun hat er der See ein Kochbuch gewidmet.

27.01.2018
Genuss & Leben

Fischküche vom Feinsten von Mikkel Karstad - Ein guter Fang

Mit sechs Jahren hat Mikkel Karstad seinen ersten Fisch gefangen – bis heute ein unvergesslicher Augenblick für den Spitzenkoch aus Dänemark. Nun hat er der See ein Kochbuch gewidmet.

26.01.2018

Pietro Parisi hat für Staatschefs und den besten Restaurants der Welt gekocht: Mittlerweile führt er ein Restaurant in seiner Heimat Palma Campania – und wehrt sich seit Jahren gegen die Drohungen und Einschüchterungen der Comorra.

26.01.2018

Seit einem Jahr ist der US-Präsident im Amt, immer wieder äußerte er sich abfällig über Frauen. Die fordern nicht nur in den USA Respekt und Würde ein.

21.01.2018

Schon länger knirscht es zwischen Paris und London in der Flüchtlingsfrage: Immer wieder setzen Migranten von Calais illegal nach Großbritannien über. Frankreich fühlt sich beim Grenzschutz alleingelassen. Nun beschließen beide Staaten ein ganzes Bündel an Kooperationen.

19.01.2018

Der Vorsitzende der deutsch-französischen Parlamentariergruppe, der CDU-Bundestagsabgeordnete Andreas Jung, fordert zum bevorstehenden 55. Jahrestag des Élysée-Vertrages eine Intensivierung der Beziehungen zwischen Deutschland und Frankreich. Dabei sieht er vor allem beim Fachkräftemangel und Verkehrsplanung Nachholbedarf.

19.01.2018

Angela Merkel reist am Freitag nach Paris, mit einem schönen Mitbringsel im Gepäck: Union und SPD haben, kaum bemerkt von der Öffentlichkeit, weitreichende europapolitische Pläne formuliert. Überall in der EU wächst plötzlich wieder Zuversicht.

18.01.2018

Beim franko-britischen Gipfel im südenglischen Sandhurst will Präsident Macron die heißen Eisen anfassen: Es geht um gemeinsame Verteidigungsprojekte und einen neuen Einwanderungsvertrag. Ein Knackpunkt dürfte die angespannte Situation in Calais werden.

17.01.2018