Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 18° Regenschauer
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Sonnenbrille, weißgepuderter Zopf, hoher Hemdkragen - das waren die Markenzeichen von Stardesigner Lagerfeld. Wer sich hinter dieser Fassade verbarg, blieb oft unklar. Ein Buch gibt neue Einblicke.

09.05.2020

Obwohl erst Ende Januar die ersten Corona-Fälle in Frankreich bekannt wurden, könnte das Virus dort bereits deutlich früher ausgebrochen sein. Für die Weltgesundheitsorganisation ist das nicht überraschend.

05.05.2020

Verzicht - dieses Thema prägt nicht nur die Fastenzeit, sondern insbesondere das Leben in Zeiten von Corona. In einem großen, persönlichen Interview spricht der stellvertretende SPD-Vorsitzende und Juso-Chef Kevin Kühnert darüber, ob sich gesellschaftlichen Einschränkungen gerecht organisieren lassen.

09.04.2020

Mit Konzerten im Innenhof muntern Musiker die Bewohner des AWO-Seniorenzentrums Vahrenwald auf. Die Senioren, die wegen der Corona-Pandemie seit Wochen keinen Besuch empfangen dürfen, sind von den Konzerten begeistert. Dank der Unterstützung der Postcode-Lotterie sollen nun weitere Auftritte folgen.

04.05.2020

So viel ist inzwischen klar: Corona wird uns noch Monate begleiten. Und die Flut der Fragen wächst. Schützt Nikotin vor Covid-19? Kann man gefahrlos Sex haben? Warum widersprechen sich die Virologen? Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) hat 50 Fragen und Antworten zum neuen Alltag mit der Seuche zusammengetragen.

02.05.2020

Zusammen mit Fela Kuti ersann der nigerianische Schlagzeuger Tony Allen in den Sechzigerjahren den Afrobeat, mit Damon Albarn spielte er bei The Good, the Bad & the Ugly. Jetzt starb der Musiker in einem Pariser Krankenhaus.

01.05.2020

Christian Chenay wird bald 99 Jahre, seine Praxis in Paris musste er aufgrund des Corona-Ausbruchs schließen. Doch das hält ihn nicht von der Arbeit ab: Er bietet virtuelle Sprechstunden und Hausbesuche für Arme an.

30.04.2020

Nach der Aufholjagd die Katerstimmung: Die warnenden Aussagen der Europäischen Zentralbank haben der Kauflaune der Anleger offenbar ein Ende gesetzt. Auch das bevorstehende lange Wochenende leistet den herben Verlusten Vorschub.

30.04.2020

Filme und Musik – das gehört unweigerlich zusammen. In der Netflix-Serie “The Eddy” von “La La Land”-Regisseur Damien Chazelle steht allerdings nicht das Bewegtbild, sondern die Musik im Vordergrund. Die Kritik zur Serie “The Eddy”.

30.04.2020

Mitte März waren die Bauarbeiten an der schwer beschädigten Kathedrale Notre-Dame wegen des Coronavirus unterbrochen worden. Am Montagmorgen sei die Baustelle wieder in Betrieb genommen worden.

27.04.2020

Große Teile nicht nur Europas haben das öffentliche Leben auf ein Minimum heruntergefahren. In Schweden gehen die Menschen hingegen weiter in Restaurants, Bars und zum Sport. Die liberale Haltung fordert einen hohen Preis.

21.04.2020

Dutzende Leichtathletik-Veranstaltungen wurden in den vergangenen Wochen weltweit abgesagt - nun auch die für Ende August geplanten Europameisterschaften in Paris.

23.04.2020