Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Schrittweise verstößt der Iran gegen das internationale Atomabkommen und steigert seine Urananreicherung. Sehr zum Ärger von Bundesaußenminister Heiko Maas. Er droht nun mit dem Beginn eines Verfahrens, das zu europäischen Sanktionen für die Theokratie führen könnte.

11.11.2019

Frankreichs Präsident sagt, dass die Nato „hirntot“ sei. Das mag zutreffend sein. Die weltweite Sicherheitsarchitektur ist in Unordnung. Doch jenseits großer Worte haben weder Nato noch EU ein Rezept, wie die Misere überwunden werden könnte, kommentiert Damir Fras.

10.11.2019

Weil er gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen hat, ist Rockstar Pete Doherty zu 100 Tagessätzen von je 50 Euro verurteilt worden. Es war nicht das erste Mal, dass der 40-Jährige wegen seines Drogenkonsums mit dem Gesetz in den Konflikt kam.

09.11.2019

Rocksänger Pete Doherty von den (wiedervereinten) Libertines wird in Paris wegen Drogenerwerbs festgenommen. Unklar ist, ob die Festnahme den Start der Comebacktour der Libertines gefährdet.

08.11.2019

Außenminister Maas nennt die Einheit ein „Geschenk Europas an die Deutschen“. Die Älteren erinnern sich anders. Amerikaner standen, als der Zwei-plus-vier-Vertrag angebahnt wurde, wie kein zweites Volk als Freunde hinter den Deutschen, kommentiert Matthias Koch.

07.11.2019

Rund 700 Flüchtlinge wohnten unter erbärmlichen Bedingungen in Zelten im Norden von Paris. Jetzt hat die französische Polizei begonnen, die Camps zu räumen. Die französische Regierung hatte eine Verschärfung ihres Kurses in der Einwanderungspolitik angekündigt.

07.11.2019

Die Franzosen gehen zukünftig strenger gegen illegale Einwanderer vor. So wird zum Beispiel der Krankenversicherungsschutz für Einwanderer ohne Papiere verkürzt. Premier Édouard Philippe kündigte auch an, Abschiebungen künftig schneller durchzuführen.

06.11.2019

Schon länger ist bekannt, dass die USA aus dem Pariser Klimaabkommen aussteigen wollen. Nun hat US-Präsident Trump die erstbeste Gelegenheit ergriffen. Für Bundesentwicklungsminister Gerd Müller wird die USA ihrer Vorbildfunktion nicht gerecht - und mit seiner Kritik ist er nicht allein.

05.11.2019

Der US-Wahlkampf beginnt und Donald Trump löst ein altes Versprechen ein. Die USA sind offiziell aus dem Pariser Klimaabkommen ausgetreten. Die Empörung in den Reihen der Demokraten ist groß. Die Republikaner dürften den Schritt begrüßen.

05.11.2019

Nach einem knapp 13-jährigen Exil in Frankreich reiste Heinrich Heine 1843 erstmals wieder nach Deutschland. Seine Eindrücke veröffentlichte er anschließend in seinem Versepos „Deutschland.Ein Wintermärchen.“, dessen Adaption nun im Jungen Theater Premiere feierte.

04.11.2019

Bei einem Busunfall in Nordfrankreich sind 33 Menschen verletzt worden, davon vier schwer. Der Bus soll in einer Kurve ins Schleudern geraten sein.

03.11.2019

Angela Merkel ist zu Regierungskonsultationen nach Indien gereist. Für die Kanzlerin hat die Reise einen strategischen Wert, wirtschaftlich wie politisch. Es geht darum, andere wirtschaftlich starke Partner neben dem aufsteigenden China zu gewinnen.

01.11.2019