Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 2° wolkig
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Göttingen

Göttinger Delegation in Paris - Erinnerungen an die Sängerin Barbara

Zum 20. Todestages von Barbara, Komponistin und Sängerin des „Göttingen“-Liedes, hat eine Delegation aus Göttingen Paris besucht. Unter anderem machten sich Ernst Böhme, Leiter des Städtischen Museums, und die Übersetzerin Annie Pretzsch auf den Weg in die französische Hauptstadt.

19.10.2017

Die EU will mit 118 Millionen Euro den Gemeinden helfen, sich gegen Terroranschläge zu schützen. Anschläge wie in Barcelona oder Berlin sollen sich nicht wiederholen. Doch die EU möchte nicht, dass öffentliche Plätze zu toten Zonen werden. Hier lesen Sie, wie dieser Spagat gelingen soll.

18.10.2017

Die internationale Organisation mit Sitz in Paris steckt durch den Rückzug der USA und Israels in Turbulenzen. Am Freitagabend wurde die frühere französische Kulturministerin Audrey Azoulay zur neuen Generaldirektor gewählt. Sie muss sich vor allem um interne Konflikte sorgen.

13.10.2017
Weltweit

Schock für Paris St.-Germain - Verfahren gegen Fußball-Boss Al-Khelaifi

Noch vor wenigen Wochen sonnte sich Nasser al-Khelaifi im Glanz des 3:0-Sieges von PSG gegen die Bayern, nun könnte es für den katarischen Geschäftsmann ungemütlich werden. In seiner Rolle als Chef einer Sportrechtefirma wird ihm Bestechung vorgeworfen.

12.10.2017

Der französische Präsident Emmanuel Macron will 10 000 Plätze für eine Umsiedlung von Flüchtlingen anbieten. Die Asylsuchenenden, die für das Resettlement infrage kommen, befinden sich derzeit in der Türkei, dem Libanon, Jordanien, Niger oder Tschad.

10.10.2017
Top-Thema

Macron, Merkel & Europa - Voilà: Neuer Schub für Europa

Frankreichs Präsident hat sich ein Herkuleswerk vorgenommen: Er will der Europäischen Union ganz neuen Schwung geben. Berlin schaut bislang nur zu. Keiner wollte im Wahlkampf die Deutschen verschrecken mit Debatten über ihre künftige Rolle. Doch jetzt beginnt die Wiederentdeckung Europas.

06.10.2017
Autofahrer brauchen für Städte wie Paris neuerdings eine spezielle Plakette für die Windschutzscheibe, sonst drohen Bußgelder. Das gilt auch für deutsche Frankreichreisende. Doch Vorsicht – manche Vermittler kassieren hohe Gebühren.
Weltweit

Berühmtes Gemälde - Ist das die nackte Mona Lisa?

Die Mona Lisa von Leonardo da Vinci ist wohl das berühmteste Gemälde der Welt. Nun haben Experten eine Zeichnung untersucht, die möglicherweise die Vorlage für das Porträt der schüchtern lächelnden Frau war. Hat der Künstler die Mona Lisa erst nackt gemalt?

29.09.2017

Jetzt ist es passiert: Die 0:3-Klatsche gegen Paris St.-Germain war zu viel für den FC Bayern München. Der deutsche Rekordmeister hat seinen Trainer Carlo Ancelotti entlassen. Wir stellen die möglichen Nachfolger für den Trainerposten beim FC Bayern vor.

28.09.2017

Nach dem peinlichen 0:3 des FC Bayern München gegen Paris St.-Germain wurde FCB-Coach Carlo Ancelotti Medienberichten zufolge entlassen. Für den Nachmittag war eine Krisensitzung mit den Bayern-Bossen einberufen worden. Alle Informationen und Entwicklungen hier live im Newsblog.                     

28.09.2017
Weltweit

Trainer-Beben beim FC Bayern? - Krisensitzung: Ancelotti vor der Entlassung!

Der FC Bayern steht vor einem möglichen Trainer-Beben: Carlo Ancelotti steht nach Medieninformationen vor dem Aus als Coach des FC Bayern München. Nach dem Rückflug der Bayern-Mannschaft aus Paris soll es in München eine Krisen-Sitzung geben.

28.09.2017

Viele Flugreisende weltweit konnten heute Morgen nicht plangerecht einchecken. Grund war ein Softwarefehler des Programms Amadeus Altea, das 125 Fluglinien weltweit nutzen.

28.09.2017