Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 2° wolkig
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Die Niederlage war deutlich: FC-Bayern-Trainer Carlo Ancelotti steht nach dem 0:3 gegen Paris St.-Germain im Kreuzfeuer der Kritik. Die Bayern-Stars Arjen Robben und Franck Ribery sind frustriert - Vorstand Karl-Heinz Rummenigge kündigt öffentlich Konsequenzen an. Stimmt hier ab: Ist Ancelotti noch der richtige Trainer für den FCB?

28.09.2017
Weltweit

Vorgeführt in der Königsklasse - Der FC Bayern geht in Paris unter

Diese Partie der Bayern bei Paris St.Germain galt als Reifeprüfung, als Härtetest. Ein Ausrufezeichen sollte hinter das aktuelle Niveau und Leistungsvermögen der Ancelotti-Mannschaft gesetzt werden. Und nun? Nach dem bitteren weil chancenlosen 0:3 im zweiten Gruppenspiel der Champions League gestern Abend im Prinzenparkstadion gibt es viele Fragezeichen. Nicht zuletzt um die mittelfristige Zukunft von Bayern-Trainer Carlo Ancelotti.

27.09.2017

Der Zusammenschluss der Zugsparte von Siemens und Alstom ist beschlossen – Zeit, sich die Züge der ehemaligen Konkurrenten genauer anzuschauen. Der ICE4 bietet mehr als 800 Sitzplätze, fährt aber nur maximal 250 km/h. Kann der ältere TGV da mithalten?

27.09.2017

Das erwartete Zug-Bündnis von Siemens und Alstom ist beschlossene Sache. Mit der Allianz wollen sich die beiden Partner besser gegen die harte Konkurrenz aus Fernost wappnen.

26.09.2017

Nur zwei Tage nach der Bundestagswahl gab Frankreichs Präsident Emmanuel Macron in einer flammenden Rede erneut den pragmatisch überzeugten Europäer – wohl auch, um die Koalitionsgespräche hierzulande zu beeinflussen.

26.09.2017
Deutschland / Welt

Wahlreaktion aus Frankreich - „La Merkel“, wer sonst?

Die Bundestagswahl wird im europäischen Ausland interessiert wahrgenommen. In Frankreich blickt man besorgt auf den Aufstieg der AfD und den Einbruch der Volksparteien. Und sieht in FDP-Chef Christian Lindner bereits den „deutschen Macron“.

25.09.2017

Der FC Bayern feiert am Samstag auf dem Oktoberfest. Eigentlich. Die Stimmung ist mies nach dem Torwartfehler gegen Wolfsburg und die Einstimmung auf den Champions-League-Kracher in Paris hatte sich der Rekordmeister anders vorgestellt.

23.09.2017

Staatschef Emmanuel Macron hat es eilig: Gegen den Widerstand der Straße wird die umfassende Arbeitsmarktreform verabschiedet. Weitere Reformen sollen folgen, damit Frankreich wirtschaftlich wieder konkurrenzfähiger wird.

22.09.2017

Das Schweigen täuscht. Deutschlands Nachbarn beobachten seit Wochen den deutschen Wahlkampf – und einige mit zumindest gemischten Gefühlen. Die Sorge vor einem christlich-liberalen Bündnis scheint vielerorts zu wachsen.

20.09.2017

Die Störanfälligkeit des IOC ist hoch. Mag die historische Vergabe der Olympischen Spiele an Paris und Los Angeles ein Erfolg sein, bleiben ansonsten eine Vertrauenskrise und Fragen ohne Antworten.

16.09.2017

Andreas Schober, der scheidende Chef von Hannover Finanz, über den Wandel seiner Branche, persönliche Kontakte
und den Komponisten Paul Hindemith.

Albrecht Scheuermann 13.09.2017

Für elf Jahre hat das IOC nun Planungssicherheit - mit Paris und Los Angeles richten starke Kandidaten Olympia 2024 und 2028 aus. Das wird die Kasse klingeln lassen. Aber gerade bei Paris gibt es auch Sorgen.

14.09.2017