Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 4° wolkig
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Es ist Pakt mit dem Unbekannten: Die Europäische Union versucht das Mittelmeer zu schließen und will auf dem Flüchtlingsgipfel in Paris neue Lösungen finden.

28.08.2017

In Paris treffen sich am Nachmittag mehrere Regierungschefs, darunter auch Bundeskanzlerin Angela Merkel, um über die Flüchtlingskrise zu beraten. Frankreichs Präsident Macron hat laut Medienberichten brisante Ideen, wie Schleuser künftig gestoppt werden könnten.

28.08.2017

Nach den Wahnsinnstransfers von Neymar und Ousmane Dembélé steht ein weiterer Topstar unmittelbar vor einem Wechsel. Der französische Youngster Kylian Mbappé wird nach übereinstimmenden Medienberichten innerhalb der Ligue 1 wechseln.  

28.08.2017
Mode & Stil

Retrospektive in Paris - Dior, der Kurvenstar

Sein revolutionärer Einfluss auf die Mode hält bis heute an. Jetzt widmet sich eine große Retrospektive in Paris dem Schaffen des Designers Christian Dior, der den Frauen ihre weibliche Silhouette zurückgab.

25.08.2017

Wer schön sein will, muss zahlen: Der französische Präsident Emmanuel Macron hat in den ersten drei Monaten seiner Amtszeit 26 000 Euro für Make-up ausgegeben. Damit ist er allerdings nicht der teuerste Präsident in Schönheitsfragen.

25.08.2017

Paris wirbt offensiv um internationale Banken. Denn die erwägen nach dem Brexit-Votum, Büros und Jobs von London in andere europäische Städte zu verlagern. Mit konkreten Maßnahmen will die französische Regierung die Attraktivität des Finanzplatzes Paris erhöhen.

23.08.2017

Kinder im Krieg: In seinem Kinofilm „Ein Sack voll Murmeln“ erzählt der französische Regisseur Christian Duguay von zwei Kindern auf der Flucht vor den Nazis. Die hervorragenden Hauptdarsteller machen den konventionellen Film sehenswert.

21.08.2017

Mossul, Rakka, London und Barcelona befinden sich auf demselben Schlachtfeld. 30.000 Ausländer kämpften einst für den Islamischen Staat in Syrien. Nun sind viele abgetaucht und bilden autonome Terrorzellen. Mit jeder IS-Niederlage werden es mehr.

18.08.2017

Ein Drama erschüttert einen Ort östlich der französischen Hauptstadt. Ein Mann rast mit seinem Auto absichtlich in eine Pizzeria. Sein Motiv bleibt zunächst unklar. Terror wird aber ausgeschlossen.

15.08.2017

Die Behörden sind überzeugt, dass der Mann absichtlich handelte: Ein Autofahrer ist am Montag in ein Restaurant östlich von Paris gefahren. Ein Mädchen stirbt, ein Dreijähriger schwebt in Lebensgefahr. Bislang gibt es keine Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund.

15.08.2017

Seit 100 Tagen ist Emmanuel Macron als französischer Präsident im Amt. Auch wenn die Kritik an ihm lauter wird und die Umfragewerte fallen, so hat er bereits wichtige Wegmarken gesetzt. Eine erste Bilanz.

14.08.2017

Was für ein Einstand bei Paris St.-Germain: Superstar Neymar hat in seinem ersten Spiel für den Hauptstadtklub direkt seinen ersten Treffer erzielt. Gegen EA Guingamp lieferte Paris eine überzeugende Vorstellung ab.

13.08.2017