Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 5° heiter
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Täglich versuchen Flüchtlinge vom italienischen Ventimiglia aus, in den französischen Grenzort Menton zu reisen. Doch dort greift sie die Poizei nur auf und schickt die Migranten sofort zurück. Am Freitag preschte Präsident Macron mit einem überraschenden Vorschlag vor, die Krise einzudämmen. Doch kann er etwas bewirken?

28.07.2017
Regional

Noëmi Waysfeld auf Burg Hardeg - „Zurück zu meinen Wurzeln“

Mit traditioneller jüdischer Musik, Jazz, arabischen Klängen, portugiesischer Folklore und vor allem viel Gefühl will die Sängerin Noëmi Waysfeld mit ihrer Band Blik am Freitag, 25. August, um 20 Uhr für Stimmung im Gewölbekeller der Burg Hardeg sorgen.

28.07.2017

Aus der Werft in Saint-Nazaire liefen nicht nur die größten Kreuzfahrtschiff der Welt, sondern auch Hubschrauberträger aus. Nun hat Frankreich im Tauziehen mit Italien die Großwerft STX France verstaatlicht. Man schütze damit strategische Interessen.

27.07.2017

Fast spielerisch ist der französische Präsident an die Macht gelangt. Doch nach einem glanzvollen Start sind Macrons Beliebtheitswerte nun gefallen. Auch in seiner Partei wächst die Unzufriedenheit.

25.07.2017

Die Nasa bastelt an einem Concorde-Nachfolger – und könnte mit Überschall überholt werden. Denn 17 Jahre nach dem Absturz der Concorde in Paris ist die US-Raumfahrbehörde mit den Plänen nicht allein.

25.07.2017

Neuer diplomatischer Vorstoß der Franzosen in Sachen Libyen: Frankreichs Präsident Emmanuel Macron trifft libysche Spitzenpolitiker und Militärs, um eine diplomatische Lösung für das bürgerkriegsgebeutelte Land zu erwirken.

24.07.2017
Weltweit

Financial Fairplay wird wohl übergangen - Unglaublicher Trick: So will Paris Neymar finanzieren

222 Millionen Euro für den Superstar des FC Barcelona? Der Rekord-Wechsel von Neymar zu Paris St.-Germain zeichnet sich immer mehr ab. Mit einem Trick will der Klub die unglaubliche Ablöse stemmen. Unterdessen versucht der Klub seinen Stammspieler zu halten.

23.07.2017

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron reist am 14. Juli von einer symbolträchtigen Zeremonie zur nächsten: Während die Feierlichkeiten in Paris im Zeichen der französisch-amerikanischen Freundschaft stehen, wird es in Nizza sehr emotional.

15.07.2017
Deutschland / Welt

Trump macht unpassendes Kompliment - “Sie sind in so guter Form“

Der Mann der falschen Worte: US-Präsident Donald Trump hat sich bei seinem Besuch mal wieder einen peinlichen Patzer erlaubt. Der Frau von Frankreichs Präsident, Brigitte Macron, machte er ein unpassendes Kompliment – vor laufender Kamera.

14.07.2017

Knapp 13 Monate hatten Geldinstitute am Finanzplatz London Zeit, sich Gedanken zu machen, wie sie auf den geplanten EU-Austritt reagieren wollen. Denn für viele Geschäfte ist ein EU-Standbein vorgeschrieben. Nun müssen sie der Bank of England ihre Pläne darlegen.

13.07.2017

Das deutsch-französische Ministertreffen hat Tradition, doch in diesem Jahr steht es unter neuen Vorzeichen: Der Amtsantritt Macrons hat Hoffnungen auf neuen Schwung geweckt. Der Präsident begrüßt anschließend noch einen weiteren hochkarätigen Gast.

13.07.2017

Laissez-faire vom Feinsten: Eleanor Coppolas Spielfilmdebüt „Paris kann warten“ erzählt vom Glück und von guten Ehen. Die Frau eines erfolgreichen Hollywoodproduzenten erfährt nach einer Autopanne die Reize französischen Lebens. Ein Film, so schön wie eine Sommerbrise.

12.07.2017