Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 4° heiter
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Täglich kommen Tausende Bootsflüchtlinge in Italien an. Die Bundesregierung hat Italien Hilfe zugesagt – allerdings kommt Berlin seinen Versprechungen nicht nach.

03.07.2017

Am Dienstag startet die 20. Ausgabe der Berliner Fashion Week. Mittlerweile hat sich die Modewoche zur Zukunftswerkstatt gemausert – eine Plattform, auf der vor allem junge und kreative Nachwuchsdesigner ihr Können zeigen.

03.07.2017

Hannovers größter Gelehrter reiste durch halb Europa – und öfter als bekannt war Gottfried Wilhelm Leibniz auch im heutigen Niedersachsen unterwegs. Ein neues Buch erklärt, was er in Burgdorf, Engensen oder Gandersheim tat.

Simon Benne 02.07.2017
Promi-Talk

Jessica Chastain im Interview - Haben Sie eine Pistole im Schlafzimmer?

Jessica Chastain wirkt aufgeräumt, locker, zugewandt in ihrem Hotel in Paris. Die 40-Jährige weiß aber auch genau, was sie will. Mit Stefan Stosch sprach die US-Schauspielerin über Waffen im Schlafzimmer, unerschrockene Frauen und rote Haare.

30.06.2017

Die Tour de France 2017 ist die berühmstete Radrundfahrt der Welt. Nach dem Start in Düsseldorf am 1. Juli führt die Strecke über Belgien Richtung Alpen und Pyrenäen und endet am 23. Juli auf den Champs-Élysées in Paris. Die Favoriten, die höchsten Berge, das Preisgeld im Überblick – Und welche Chancen haben eigentlich die Deutschen im Starterfeld?

30.06.2017

Nahe Paris ist ein Geländewagen mehrfach in die Absperrungen vor einer Moschee gekracht. Der Fahrer konnte nach seiner Flucht festgenommen werden. Nun prüfen die französischen Ermittler die möglichen Hintergründe des Vorfalls.

30.06.2017
Panorama

Französisches Gesetz - Das Ende des Magerwahns?

Mannequins, die auf französischen Laufstegen auftreten wollen, müssen künftig eine medizinische Bescheinigung vorweisen, die ihre gute Gesundheit bestätigt. Außerdem wird es in Frankreich Pflicht, retuschierte Werbefotos von Models als solche zu kennzeichnen. Doch kann das etwas am Magerwahn ändern?

27.06.2017

Mit dem Start der Sommerferien können sich Autofahrer in diesem Jahr freuen: Die übliche Verteuerung des Sprits fällt vielerorts aus. Weitere Mineralöl-Erzeugnisse wurden zuletzt ebenfalls wieder billiger – nicht nur in Deutschland.

25.06.2017

Die französische Hauptstadt legt sich gewaltig ins Zeug für seine Olympia-Kandidatur. Kurz vor einem wichtigen IOC-Termin macht Paris Wahrzeichen wie den Triumphbogen zur Kulisse für den Sport.

23.06.2017

Ein Fest für die Musik: Hannover feiert am Mittwoch auf 35 Bühnen die Fête de la Musique – nach Berlin die zweitgrößte in Deutschland. Insgesamt 2500 Musiker stehen an Mikro und Instrumenten und feiern mit zahlreichen Besuchern bis spät in die Nacht in der Innenstadt.

Uwe Janssen 21.06.2017

Der Flugzeugbauer Airbus will die Suche nach den Flugdatenschreibern nach einem Unglück künftig erleichtern – mit neu entwickelten Blackboxen.

21.06.2017

Großeinsatz auf dem Pariser Boulevard Champs-Élysées: Ein mutmaßlicher Attentäter ist mit seinem Auto in ein Polizeiwagen gefahren. Das Auto soll kurz nach dem Zusammenprall explodiert sein.

19.06.2017