Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Alexander Zverev darf die Mission Titelverteidigung antreten: Durch die Niederlage von Konkurrent Mario Berrettini hat sich der deutsche Tennis-Star für die ATP-Finals in London qualifiziert.

31.10.2019

Alexander Zverev ist mit einem Blitz-Sieg gegen Fernando Verdasco ins Achtelfinale des Turniers in Paris eingezogen. Der Hamburger hat die Qualifikation für die ATP-Finals weiter fest im Blick.

29.10.2019

Dunkle Sonnenbrille, akkurat geschnittene Helmfrisur, dazu ein Haute-Couture-Kleid: Anna Wintour ist mehr als ein großer Name. Die “Vogue”-Chefin gilt als knallharte Grande Dame der Modebranche und plaudert gelegentlich auch mit der Queen. Jetzt wird die sie 70.

28.10.2019

Frankreichs erste Kandidatin für die EU-Kommission ließ das Europaparlament krachend durchfallen. Staatschef Macron gab die Schuld dafür der künftigen Kommissionschefin von der Leyen. Wie wird sein neuer Vorschlag im EU-Parlament ankommen?

24.10.2019

Die Zeitspannen für die Nachspielzeit beim Brexit liegen zwischen wenigen Tagen und drei Monaten. Eine Entscheidung fällt erst, wenn der britische Premier Boris Johnson neue Vorschläge gemacht hat. Auch das Europaparlament muss dem Deal zustimmen, hat aber noch viele Fragen.

23.10.2019

Selbstbewusst präsentiert die Rhein-Ruhr-Region Pläne für Olympische und Paralympische Spiele 2032: "Wir kriegen es hin." Mit einem nationalen Konkurrenten rechnet sie nicht. Doch entscheidende Fragen sind offen: Kosten, Bürgerbeteiligung, Vergabetermin.

22.10.2019

Gerade über Migranten aus Afrika fällt das Urteil oft einhellig aus. Nun hat die Uno rund 3000 illegal Eingewanderte aus afrikanischen Ländern zu ihrer Herkunft und ihren Fluchtursachen befragt. Das Ergebnis der Studie verblüfft.

21.10.2019

Der Brasilianer Sebastião Salgado wird in der Frankfurter Paulskirche mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet - und hält eine emotionale Rede

20.10.2019

Das Ende der Kultserie “Lindenstraße” wollen Fans nicht hinnehmen. In Berlin forderten die härtesten Anhänger, die Sendung fortzusetzen - darunter auch “Lindenstraßen”-Schauspieler selbst.

19.10.2019

Mit Nordmazedonien und Albanien sollten Verhandlungen über den Beitritt zur EU beginnen. Doch der Plan ging schief, Frankreich setzte sich mit seiner Blockadehaltung beim Gipfeltreffen in Brüssel durch. Warum das Pariser Vorgehen die Glaubwürdigkeit der EU aufs Spiel setzt.

18.10.2019

Medien in der ganzen Welt berichten aktuell über ein mysteriöses Lebewesen im Pariser Zoo. Es ist gelb, vermehrt sich rasend schnell und hört auf den Namen Blob. Zwar hat es weder Magen noch Gehirn, dafür aber 720 Geschlechter. Was hat es damit auf sich?

18.10.2019

Seit Jahren ist Frankreich Ziel von Terroranschlägen. Vor Wochen schon haben die französischen Sicherheitsbehörden einen Terror-Verdächtigen aus dem Verkehr gezogen. Nun ist klar, der Mann hatte schlimme Pläne.

18.10.2019