Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 5° heiter
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Weltweit

Schwächelnder Absatz - Airbus plant verbesserten A380

Das Flaggschiff des europäischen Flugzeugbauers droht zum Ladenhüter zu werden. Nun will Airbus seinen A380 deutlich sparsamer machen, um den Verkauf anzukurbeln. Boeing verfolgt derweil ganz andere Pläne.

18.06.2017
Promi-Talk

Interview mit Ute Lemper - Warum muss es New York sein?

Die weltweit gefeierte Sängerin Ute Lemper ist in Metropolen von New York bis Berlin zu Hause. Im Interview mit Nina May erzählt sie vom Großstadtleben, von kleinen Fluchten aufs Land und den Auswirkungen des Jetlags aufs Familienleben.

16.06.2017
Hören

Musiktipps von Mathias Begalke - Rammstein und mehr Musiktipps

Nichts wirklich Neues vom finsteren Spielmannszug, ein standhafter Störenfried in bedrohlichen Zeiten, und Lieder der traurigen Wahrheit und Hoffnung von der Erneuerin des Folk: die Musiktipps von Mathias Begalke.

16.06.2017

Ihr erster Auslandsbesuch seit den Parlamentswahlen in Großbritannien führte Regierungschefin Theresa May am Montag nach Paris zu Emmanuel Macron. Vor dem gemeinsamen Besuch eines Fußball-Länderspiels standen zwei haarige Themen auf dem Programm: Terrorbekämpfung und die Brexit-Verhandlungen.

13.06.2017

Nach dem C5 Aircross präsentiert Citroën binnen kurzer Zeit sein zweites selbst entwickeltes Geländeauto. Und anders als der größere C5 soll der C3 Aircross bereits im zweiten Halbjahr 2017 zu den Händlern rollen.

13.06.2017
Tipps

Erfolgreiche Designer aus Afrika - Musterbeispiel Mode

Kleidung aus Afrika hat längst mehr zu bieten als die typischen Ethnoprints. Auf den Fashion Weeks in New York und Paris sind die Designer des Kontinents längst gefeierte Stars. Aus gutem Grund.

12.06.2017

Zum zehnten Mal hat Hannover sein Diner en blanc erlebt: Hunderte treffen sich zum Abendmahl, ganz in weiß. Die Idee kommt ursprünglich aus Paris und hat sich über Hannover in Deutschland verbreitet. Immer am zweiten Freitag im Juni steigt das Spontanereignis - an Orten, die bis zuletzt geheim sind.

Conrad von Meding 12.06.2017

Klimaschutz in den USA geht auch ohne US-Präsident Donald Trump. Kalifornien ist schon lange Vorreiter, nun wollen die Bundesregierung und der Westküstenstaat ihre Kooperation weiter ausbauen. Verkündet wird das ausgerechnet auf US-Boden.

11.06.2017

Der Wechsel von Pierre-Emerick Aubameyang zu Paris St. Germain droht zu platzen. Sportdirektor Patrick Kluivert ist bei PSG zurückgetreten. Sein Nachfolger Antero Henrique will den Dortmunder Torschützenkönig wohl nicht.

10.06.2017

Die Gelegenheit ist nach Einschätzung von IOC-Präsident Bach einfach zu günstig, um sie verstreichen zu lassen. Die Olympischen Spiele 2024 und 2028 werden aller Wahrscheinlichkeit nach auf einen Schlag vergeben. Offen ist, ob Paris oder Los Angeles anfängt.

09.06.2017

Die Olympischen Spiele 2024 und 2028 sollen gleichzeitig an die Bewerber Paris und Los Angeles vergeben werden. Diesen Vorschlag machte die Spitze des Internationalen Olympische Komitees seinen Mitgliedern in Lausanne.

09.06.2017

Das hat zuvor noch keine Fußballmannschaft geschafft, weder bei den Männern, noch bei den Frauen: Olympique Lyon verteidigte in der vergangenen Woche mit dem Champions-League-Sieg das Triple - ein überragender Erfolg auch für die 21-jährige Olympique-Akteurin Pauline Bremer aus Göttingen.

Eduard Warda