Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 2° wolkig
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Nach dem C5 Aircross präsentiert Citroën binnen kurzer Zeit sein zweites selbst entwickeltes Geländeauto. Und anders als der größere C5 soll der C3 Aircross bereits im zweiten Halbjahr 2017 zu den Händlern rollen.

13.06.2017
Tipps

Erfolgreiche Designer aus Afrika - Musterbeispiel Mode

Kleidung aus Afrika hat längst mehr zu bieten als die typischen Ethnoprints. Auf den Fashion Weeks in New York und Paris sind die Designer des Kontinents längst gefeierte Stars. Aus gutem Grund.

12.06.2017

Zum zehnten Mal hat Hannover sein Diner en blanc erlebt: Hunderte treffen sich zum Abendmahl, ganz in weiß. Die Idee kommt ursprünglich aus Paris und hat sich über Hannover in Deutschland verbreitet. Immer am zweiten Freitag im Juni steigt das Spontanereignis - an Orten, die bis zuletzt geheim sind.

Conrad von Meding 12.06.2017

Klimaschutz in den USA geht auch ohne US-Präsident Donald Trump. Kalifornien ist schon lange Vorreiter, nun wollen die Bundesregierung und der Westküstenstaat ihre Kooperation weiter ausbauen. Verkündet wird das ausgerechnet auf US-Boden.

11.06.2017

Der Wechsel von Pierre-Emerick Aubameyang zu Paris St. Germain droht zu platzen. Sportdirektor Patrick Kluivert ist bei PSG zurückgetreten. Sein Nachfolger Antero Henrique will den Dortmunder Torschützenkönig wohl nicht.

10.06.2017

Die Gelegenheit ist nach Einschätzung von IOC-Präsident Bach einfach zu günstig, um sie verstreichen zu lassen. Die Olympischen Spiele 2024 und 2028 werden aller Wahrscheinlichkeit nach auf einen Schlag vergeben. Offen ist, ob Paris oder Los Angeles anfängt.

09.06.2017

Die Olympischen Spiele 2024 und 2028 sollen gleichzeitig an die Bewerber Paris und Los Angeles vergeben werden. Diesen Vorschlag machte die Spitze des Internationalen Olympische Komitees seinen Mitgliedern in Lausanne.

09.06.2017

Das hat zuvor noch keine Fußballmannschaft geschafft, weder bei den Männern, noch bei den Frauen: Olympique Lyon verteidigte in der vergangenen Woche mit dem Champions-League-Sieg das Triple - ein überragender Erfolg auch für die 21-jährige Olympique-Akteurin Pauline Bremer aus Göttingen.

Eduard Warda
Weltweit

Kino: „Ein Kuss von Béatrice“ - Catherine Deneuve als alternde Femme fatale

Was tun, wenn die einstige Geliebte des Vaters bei einem aufkreuzt? Noch dazu, wenn der Vater sich, nachdem er von ihr verlassen wurde, umgebracht hat? Martin Provost lässt in der sehr ernsthaften Komödie „Ein Kuss von Béatrice“ (Kinostart: Donnerstag, 8. Juni) Catherine Deneueuve und Catherine Frot aufeinander treffen.

08.06.2017

Stellen wir uns vor, wir gehen morgens aus dem Haus und sehen Grünflächen, entspannte Fußgänger und Fahrradfahrer, dazwischen ein paar Elektroautos. Diese Utopie sollte schon bald Wirklichkeit werden, wenn wir die Klimaschutzziele von Paris erreichen wollen.

02.06.2017

Gipfeltreffen mit China kann und darf man nicht an der fehlenden Liste konkreter Ergebnisse messen. Wenn die Pekinger Führung nach Brüssel kommt, geht es um strategische Ausrichtungen, um Wunschkataloge, die man austauscht. Für dieses Treffen galt das ganz besonders, meint RND-Korrespondent Detlef Drewes.

02.06.2017

Trumps historische Entscheidung, das Pariser Klimaschutzabkommen zu kündigen, hat nicht nur in der Politik ein verheerendes Echo hervorgerufen. Auch wirtschaftliche Berater kündigten dem US-Präsidenten – so auch Tesla-Chef Elon Musk.

02.06.2017