Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 1° wolkig
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Während des großen Altstadt-Flohmarkts am Hohen Ufer (Sonnabend, 8 bis 16 Uhr) wird bei einer kleinen Feierstunde um 11 Uhr auf dem Holzmarkt des 50. Geburtstags von Deutschlands ältestem Flohmarkt gedacht. Doch woher kommt eigentlich der Begriff Flohmarkt? Eine Spur führt nach Frankreich. 

Conrad von Meding 08.04.2017

Am Sonnabend wird Deutschlands älteste Trödelmeile 50 Jahre alt. Damals waren die Stände noch nichts so wohlsortiert wie heute. Und immer wieder kam die Polizei. Grund genug, sich mal mit vielen historischen Fotos an die Anfangstage des Flohmarkts zu erinnern. Ein Rückblick. 

Conrad von Meding 08.04.2017

In der „Hölle des Nordens“: Auf den legendären Kopfsteinpflasterpassagen des Frühjahrsklassikers Paris–Roubaix werden Mensch und Maschine am Sonntag einem unbarmherzigen Test unterzogen. Die deutschen Hoffnungen lasten auf John Degenkolb und dem mit Weltmeister Peter Sagan verstärkten Team Bora-Hansgrohe.

07.04.2017

Vor rund einem Monat wurde die Übernahme von Opel durch den Peugeot-Konzern PSA besiegelt. Wie geht es jetzt für die Tausenden Angestellten des Autoherstellers weiter? Diese und andere Fragen sollen am Mittwoch mit Peugeot-Chef Carlos Tavares in Berlin geklärt werden.

05.04.2017

Nach vielen Terroranschlägen drückte Berlin zuletzt sein Mitgefühl aus: Das Brandenburger Tor wurde jeweils in den Nationalfarben angestrahlt. Nach dem Anschlag am Montag in Russland verzichtete die Stadt darauf und erntete dafür Kritik. Mangelt es an Solidarität mit den russischen Opfern? Der Senat weist dies zurück.

04.04.2017

Von der Kissenschlacht-Jacke bis zum Spartaner-Helm: Bei den Fashionshows der Modehochschule Fahmoda werden ausgefallene Outfits über den Laufsteg getragen. Zwei Laufsteg-Shows von jeweils zwei Stunden haben die Hochschulabsolventen am Sonnabend hintereinander in der Orangerie auf die Beine gestellt.

Andreas Schinkel 04.04.2017
Mode & Stil

Kunst des Haarefärbens - Frisch gestrichen

Ein Friseur ohne Schere: Coloristen haben sich auf eine Kunst spezialisiert, die in den meisten Salons eher beiläufig behandelt wird: das Haarefärben. Ein Besuch bei Andreas Kurkowitz, der in Berlin und London Supermodels und Normalsterblichen den Kopf wäscht.

31.03.2017

Sie sollen Millionenbeträge am Fiskus vorbei geschleust haben: Niederländische Fahnder nehmen mutmaßliche Steuerbetrüger ins Visier. Auch Büros der Schweizer Großbank „Credit Suisse“ werden durchsucht.

31.03.2017

Wieder ein Attentat, wieder Tote – der Vorfall vom Mittwoch hinterlässt seine Spuren. Aber je häufiger der Terror auftritt, desto kleiner wird seine Wirkung auf das Alltagsleben, im Öffentlichen wie im Privaten. Eine Erfahrung, die auch Michaela Schrader, Augenzeugin des Londoner Anschlags, macht.

23.03.2017

Die britische Premierministerin Theresa May hat neue Details zum Anschlag in London bekannt gegeben. Demnach war der Täter polizeibekannt. Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat den Terroranschlag für sich beansprucht.

23.03.2017

Anschlag vor dem britischen Parlament in London: Ein Auto fährt auf der Westminster Bridge in eine Gruppe von Menschen. Auf dem Gelände des Parlaments fallen anschließend Schüsse. Die Bilanz: Vier Menschen sterben – darunter der Attentäter.

23.03.2017

Der bewaffnete Raubüberfall in Paris hat Kim Kardashian nach eigener Aussage zu einem besseren Menschen gemacht. „Ich würde diese Erfahrung nie jemandem wünschen, aber habe einige wertvolle Lektionen gelernt und fühle mich so gesegnet, dass ich sicher zu Hause mit meinen Kindern und meinem Mann bin.“

20.03.2017