Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 1° wolkig
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Am Sonnabend entriss ein Mann einer Soldatin am Pariser Flughafen Orly das Sturmgewehr – ihre Kameraden erschossen den Angreifer. Der Mann stand während seiner Tat wohl unter Einfluss von Drogen und Alkohol. Das ergab die Autopsie des 39-Jährigen.

20.03.2017

Die Ermittler haben im Fall des erschossenen Angreifers auf dem Pariser Flughafen Orly Hinweise auf einen Terroranschlag. Der 39 Jahre alte Mann habe bei seiner Attacke auf Soldaten gerufen: „Ich bin da, um für Allah zu sterben“.

18.03.2017

Am Pariser Flughafen Orly ist am Samstag ein Mann erschossen worden. Die französische Nationalpolizei bestätigte seinen Tod. Er habe zuvor einer Soldatin die Waffe entwendet und sich dann in ein Geschäft geflüchtet. Offenbar gibt es einen Zusammenhang mit einer Schießerei im Rahmen einer Polizeikontrolle wenige Stunden zuvor.

18.03.2017
Hannover

Länderspielabsage im November 2015 - Ermittlungen nach Terroralarm in Hannover eingestellt

Knapp eineinhalb Jahre nach dem Terroralarm beim Fußball-Länderspiel in Hannover hat die Bundesanwaltschaft ihre Ermittlungen eingestellt. Es hätten sich „keine weiterführenden Erkenntnisse“ ergeben. Sollte es neue erfolgversprechende Ansätze geben, würden die Ermittlungen aber wieder aufgenommen.

17.03.2017
Duderstadt

Breitenbergerin als Trikot-Gestalterin - Mit geschwungenen Streifen zum Sieg

Die Breitenbergerin Anna-Lisa Nolte hat mit ihrem Entwurf für das Veranstaltungstrikot des Radrennens „Deutschland. Deine Tour“ einen Gestaltungswettbewerb gewonnen. Ihr Preis: eine Reise für zwei Personen zum Finale der Tour de France in Paris und der Besuch eines Modemuseums.

Axel Artmann 09.03.2017
Thema des Tages

Göttinger Friedenspreis 2017 - „Die Einschläge kommen näher“

Zum 19. Mal wird am Sonnabend der Göttinger Friedenspreis verliehen. In diesem Jahr teilen sich zwei Organisationen den Preis, nämlich das Netzwerk „Reporter ohne Grenzen“ und das syrische Frauenmagazin „Saiedet Souria“.

11.03.2017
Weltweit

Pressestimmen zu Barcelona gegen Paris - „Aufholjagd für die Geschichte“

Es ist wohl eines der größten Comebacks der Champions-League-Geschichte: Der FC Barcelona gewinnt 6:1 gegen Paris St. Germain und zieht damit ins Viertelfinale der Champions League ein. Die Presse reagiert begeistert.

09.03.2017

Beim letzten europäischen Autogipfel in Paris hat sie noch die elektrische Revolution gepredigt - doch auf dem Genfer Salon gibt sich die PS-Branche eher evolutionär und sucht ihr Heil in ganz konventionellen Neuheiten. Visionäre gehen leer aus.

07.03.2017

Der französische Autokonzern PSA hat sich mit General Motors auf die Übernahme von Opel verständigt. Der Kaufpreis für die GM-Europasparte mit den Marken Opel und Vauxhall liegt bei 1,3 Milliarden Euro, wie die Unternehmen am Montag in Paris mitteilten.

06.03.2017

Lange galt Blumenkohl als langweilig. Aber plötzlich ist das weiße Gemüse bei Köchen und Bloggern beliebt – sogar in New York. Warum nur?

02.03.2017

Die Citroën-Schwester DS bekommt mit dem SUV DS7 Crossback ein neues Flaggschiff. Plattform und Motoren sind bereits aus anderen Modellen bekannt. Nächstes Jahr soll auch ein Plug-in-Hybrid folgen.

28.02.2017

Mit dem Taxi nach Paris – das ist jetzt erlaubt: Taxibetriebe dürfen Fahrgäste künftig von Deutschland nach Frankreich befördern. Bisher wurde es zwar geduldet, aber offiziell war es verboten.

22.02.2017