Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 2° wolkig
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Regional

Ein Lied für Göttingen - Depardieu singt Barbara-Chansons

Gérard Depardieu singt wieder. Diesmal jedoch nicht im Film. Zum 20. Todestag der französischen Chanson-Legende Barbara bringt der Schauspieler ein Album mit den bekanntesten Liedern der Sängerin heraus. Zu den bekanntesten Liedern der Sängerin zählt  "Göttingen", eine Hommage an die Stadt.

20.02.2017

Fauxpas für US-Präsident Donald Trump: Am Beispiel eines Terroranschlags in Stockholm warnte Trump seine Anhänger vor Einwanderern islamischer Länder. Die Attacke in Schweden hatte allerdings nie stattgefunden.

19.02.2017

Noch immer bangen Tausende Opel-Mitarbeiter um ihre Jobs. Die Verhandlungen über den Zusammenschluss von Peugeot mit Opel kommen zwar rasch voran, doch Garantien aus Paris gibt es bisher keine.

19.02.2017

Die angebliche Misshandlung eines 22-Jährigen durch Polizisten sorgt seit einigen Tagen in Frankreich für Proteste. Nun ist eine Demonstration mit 400 Menschen in Paris eskaliert: Flasche fliegen, Barrikaden werden angezündet. Die Polizei reagiert mit Tränengas.

16.02.2017

Mehr als 200 Jahre lagerte eine Kreidezeichnung eher unauffällig im Bestand des Herzog Anton Ulrich-Museums in Braunschweig. Das wird sich nun ändern: Bei einer Bestandsanalyse ist herausgekommen, dass das Bild nicht von einem deutschen Tiermaler stammt – sondern von Rembrandt.

14.02.2017
Regional

Deutsch-französische Verständigung - Sängerin Barbara textete Lied "Göttingen"

Vor 50 Jahren, am 22. Januar 1963, unterzeichnen Konrad Adenauer und Charles de Gaulle in Paris den deutsch-französischen Freundschaftsvertrag. Eineinhalb Jahre später, im Juli 1964, kommt die Chansonsängerin Barbara zu einem Gastspiel nach Göttingen. Die französische Künstlerin ist der Einladung nur widerwillig gefolgt.

12.02.2017
Göttingen

Barbara-Stadtführung in Göttingen - Völkerverständigung mit Barbara

Dass die Suche nach den Spuren der Sängerin Barbara in Göttingen ein ungebrochen wichtiges Thema berührt, hat Helga Rebischke auf ihrer Stadtführung klargemacht. Denn Barbara und vor allem ihr Lied „Göttingen“ sind starke Botschafter für die Völkerverständigung.

Sven Grünewald 12.02.2017

Unsere Tipps für die Frage aller Fragen an euren Liebsten – und zwar jenseits der üblichen Orte wie Paris, Rom oder Venedig.

10.02.2017
Sehen

DVD-Tipps von Matthias Halbig - „Sing Street“ und andere DVD-Tipps

Skandinavische Mordserie in „Modus“, zu allem bereite Untermieterin in „Frühstück mit Monsieur Henri“ und die Liebe als Grund eine Band zu gründen in „Sing Street“. Diese und andere DVD-Tipps in dieser Woche wieder von Matthias Halbig

11.02.2017

Seit 2013 holt die Bundesbank jedes Jahr tonnenweise deutsches Gold auf geheimen Wegen aus dem Ausland. Besonders aufs Tempo drückte die Bundesbank in den USA – bereits vor dem Regierungswechsel wurden 300 Tonnen Gold aus New York zurückgeholt.

09.02.2017

Rundumschlag gegen die Medien: US-Präsident Donald Trump hat der Presse unterstellt, dass sie Terror-Anschläge absichtlich verschweige. Außerdem bezeichnete er negative Berichte über sich als frei erfunden und als „Fake News“.

06.02.2017

Einen Tag nach dem Angriff auf eine Militärpatrouille beim Pariser Louvre ist der Täter außer Lebensgefahr. Sein Zustand habe sich verbessert hieß es aus Ermittlerkreisen. Das berühmte Kunstmuseum hat unterdessen wieder geöffnet.

04.02.2017