Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 5° Regenschauer
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Top-Thema

Das Jahr 2016 im Rückblick - Geht das noch gut?

Terror und politische Krisen haben das Jahr 2016 bestimmt. Wir haben gelernt, Ruhe zu bewahren – und flüchten ins Private. Doch die Gewissheit, dass Freiheit und Sicherheit für uns selbstverständlich sind, ist dahin.

Jörg Kallmeyer 23.12.2016

In Niedersachsen wurde ein mutmaßliches IS-Mitglied festgenommen. Dem 24-jährigen Marokkaner wird vorgeworfen, der Gruppe anzugehören, die die Anschläge von Paris am 13. November vergangenen Jahres vorbereitet und geplant haben soll.

21.12.2016

IWF-Chefin Christine Lagarde ist in einem Strafprozess in Paris für schuldig befunden worden, erhält aber keine Strafe. Die 60-Jährige als französische Finanzministerin fahrlässig im Amt gehandelt, urteilte der Gerichtshof der Republik am Montag. Es ging um eine Schadenersatzzahlung des Staates an den Geschäftsmann Bernard Tapie im Jahr 2008.

19.12.2016

Ob Last-Minute-Geschenk oder zur Verschönerung der eigenen vier Wände: Im Dezember herrscht Hochsaison im Handel mit Kalendern für das kommende Jahr. Die Motive reichen in Hannover von Hauschild-Fotos bis hin zur Geschichte des VW Bulli. Die schönsten Kalender für 2017 im Überblick.

16.12.2016

Im spanischen Bilbao gab es gestern eine überraschende Auszeichnung für die Region Hannover. Beim Thema Fachkräftesicherung und Nachwuchsrekrutierung zählt sie jetzt zu den europäischen Vorzeigeregionen, an denen sich alle anderen ein Vorbild nehmen dürfen.

16.12.2016

Angesichts der dramatischen Lage in Aleppo haben westliche Staaten das syrische Regime und Russland dazu aufgerufen, die Menschen aus den belagerten Rebellenvierteln abziehen zu lassen.

10.12.2016
Tipps

Neues Album von Soul-Folk-Star Imany - Schön zu hören

Vom Model zur Sängerin: Mit ihrem Sommerhit "Don't Be So Shy" hat sich Imany an die Spitze der Charts gesungen. Dabei hatte die Französin ursprünglich einen ganz anderen Plan.

09.12.2016
Regional

Die Filmstarts in Göttingen - Das kommt Donnerstag ins Kino

Auch diesen Donnerstag starten wieder einige tolle Filme in den Göttinger Kinos. So wie etwa das Gender-Drama "Alle Farben des Lebens" oder die Geschichte des Meeresforschers Jacques Cousteau in " Jacques". Das sind die Kinostarts in Überblick.

07.12.2016

Die Musiker, die bereits in der Elbphilharmonie spielen durften, schwärmen von ihrem „warmen Klang“. Außerdem sollen die Zuhörer von jedem der 2100 Sitze gleich gut hören können. Doch ist die „Elphi“ wirklich so einzigartig? Kann sie mit den großen Konzerthallen dieser Welt mithalten? Wir haben uns die Konkurrenz angeschaut.

05.12.2016

Mehr als 145 Millionen Mal wurde Antoine Saint-Exupérys Welterfolg „Der kleine Prinz“ seit seinem Erscheinen im April 1943 verkauft. Nun hat ein anonymer Bieter für eine Rekordsumme ein ganz besonderes Exemplar des Buches ersteigert.

04.12.2016

Im neuen HAZ-Buch „Hannoversche Geheimnisse – 50 neue Geschichten aus der Landeshauptstadt und der Region Hannover“ haben die Autoren Eva-Maria Bast, Rosa Legatis und Bert Strebe Rätsel erforscht, die oft nur Hannover-Insider kennen. Die Erkenntnisse erscheinen nun in einem neuen Buch.

03.12.2016
Weltweit

Aufnahme von Furtwängler-Orgeln - Hannovers Orgeln gibt es jetzt auf CD

So klingt die Region: Die hannoverschen Furtwängler-Orgeln sind nun auf einer neuen Doppel-CD zu hören, die einen klingenden Überblick über die Orgeln der Region Hannover präsentiert.

Stefan Arndt 29.11.2016