Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 5° Regenschauer
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Panorama

Victoria’s Secret in Paris - Dessous-Engel schweben über den Laufsteg

So viele hübsche Engel gibt es nur einmal im Jahr zu sehen: Bei der Victoria’s-Secret-Show laufen die schönsten Frauen der Welt über den Catwalk, singen die Megastars Lady Gaga und Bruno Mars im Konfettiregen und Supermodel Irina Shayk präsentiert eine süße Überraschung.

01.12.2016

Ihr Job ist die Provokation: „Charlie Hebdo“, das französische Satiremagazin, das in Paris Ziel von Terroristen geworden ist, erscheint nun auch in Deutschland. Angst vor Hass haben die Autoren nicht und starten mit einer deutlich höheren Auflage als im Mutterland Frankreich.

01.12.2016

Natürlich Merkel. Das französische Satireblatt „Charlie Hebdo“, bekannt für frechen bis derben Humor, kommt nach Deutschland, und was liegt da näher, als die Bundeskanzlerin in einer Karikatur zu verewigen.

30.11.2016

Die humanitäre Tragödie in Aleppo verschärft sich weiter: Laut Hilfsorganisation „Ärzte ohne Grenzen“ sind die Menschen in Ost-Aleppo „praktisch ohne Gesundheitsversorgung“. Frankreich fordert nun eine Einberufung des Weltsicherheitsrates.

29.11.2016

Vor wenigen Tagen wurden Missbrauchsvorwürfe gegen den Fotografen David Hamilton bekannt. Nun wurde der 83-Jährige in Paris tot aufgefunden.

26.11.2016

Frankreich hat mit mehreren Festnahmen wohl einen unmittelbar bevorstehenden Terrorakt durchkreuzt – gesteuert aus dem IS-Gebiet. Die fünf mutmaßlichen Terroristen wollten bereits kommende Woche zuschlagen.

25.11.2016

„Ich war etwas beklommen nach Göttingen aufgebrochen“, schrieb Sängerin Barbara. Während des Zweiten Weltkriegs musste sie sich vor den Nazis verstecken. 1964 reiste sie zu Konzerten nach Deutschland. Im Städtischen Museum läuft derzeit eine Ausstellung über das Leben der Chansonniere, die Göttingen ein Lied gewidmet hat.

Peter Krüger-Lenz 22.11.2016
Panorama

Reiche Touristinnen überfallen - Paris: Millionenraub auf der Autobahn

Kurz nach ihrer Landung in Paris sind zwei Frauen aus Katar auf einer Autobahn ausgeraubt worden: Die Räuber erbeuteten Schmuck im Wert von mindestens fünf Millionen Euro – nicht der erste spektakuläre Überfall auf dieser Strecke.

22.11.2016
Thema des Tages

Polizeiinspektion Göttingen rüstet auf - Schwerer Schutz vor Geschossen

Wir müssen uns umstellen“, sagt Thomas Rath, Leiter der Polizeiinspektion Göttingen. Seit den Terroranschlägen von Paris und Nizza gelten andere Maßstäbe als zuvor. Um sich besser vor Terroristen und Amokläufern zu schützen, verfügen die Beamten im Einsatz- und Streifendienst ab sofort über neue Schutzwesten.

18.11.2016

Vor dem Aufprall nach dem Sprung vom Hochhaus spricht der Lebensmüde unentwegt einen Satz: „Bis hierher lief’s noch ganz gut“. Diese schwarzhumorige Szene stammt aus „Hass“, einem Film, der in der Tristesse der Trabantenstädte rund um Paris spielt. Und der Satz liefert jetzt einem Rechercheprojekt im Ballhof den Titel.

Daniel Alexander Schacht 14.11.2016

„Wir müssen wissen, wer über unsere Grenzen kommt“: Die EU-Kommission will ein neues Kontrollsystem für Reisen nach Europa aufbauen, um potenzielle Terroristen, irreguläre Migranten und Menschen mit ansteckenden Krankheiten abweisen zu können. Vorbild sind die USA. Die Amerikaner wären aber auch davon betroffen – und die Briten.

16.11.2016

Diese Anschläge haben das Leben in Frankreich für immer verändert. 130 Menschen starben am 13. November 2015 durch die Hand von Islamisten. Es war ein Angriff auf das westliche Leben. Paris gedenkt zu diesem Jahrestag den Opfern und demonstriert Zusammenhalt.

13.11.2016