Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 5° heiter
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Ausgewählte Arbeiten der beiden Ausnahmekünstler Paula Modersohn-Becker und Emil Nolde sind in Bremen zu sehen. Die Ausstellung „Emil Nolde trifft Paula Modersohn-Becker“ inszeniert auf zwei Etagen 70 Gemälde, Aquarelle, Zeichnungen und Drucke, allem voran Werke aus Bremer Häusern und der Nolde-Stiftung in Seebüll.

Angela Brünjes 10.10.2016

Am Donnerstag hat die Sparkasse Hannover verkündet, welche Filialen geschlossen werden. Politiker und Geschäftsleute sehen die Entscheidung skeptisch. „Das schadet dem Wirtschaftsstandort“, heißt es. Reaktionen aus den einzelnen Stadtteilen in Hannover.

Andreas Schinkel 10.10.2016

Nach dem Überfall auf Kim Kardashian richtete der deutsche Bodyguard des It-Girls klare Worte an die Täter. Nun kommt heraus: Der Leibwächter hat offenbar selbst hohe Schulden.

06.10.2016

Die Tesla zu teuer und die bezahlbaren Autos kaum ein paar Kilometer gefahren, schon müssen sie wieder an die Steckdose. Auf dem Pariser Salon stehen ein paar Autos, die der Elektromobilität mit günstigeren Kosten und mehr Reichweite den Durchbruch bringen könnten.

01.10.2016

Nach einem halben Jahrhundert mustert die Bundeswehr ihre „Transall“-Transportflugzeuge aus. Einziger Nachfolger sollte eigentlich der Airbus A400M sein. Der reicht Ministerin von der Leyen jetzt aber nicht mehr aus. Verstärkung holt sie nun aus den USA.

04.10.2016

Der Kampf gegen die Erwärmung der Erde wird nun offiziell gemeinsam geführt. Das EU-Parlament machte den Weg frei und ratifiziert nach China und den USA das Pariser Abkommen. Der Weg allerdings ist noch lang.

04.10.2016

Rimowa, der traditionsreiche Kofferproduzent aus Köln, wird französisch. Das Luxusunternehmen LVMH aus Paris übernimmt die deutsche Kultmarke – und gibt die Leitung einem 23-Jährigen.

04.10.2016
Panorama

Überfall in Pariser Hotelzimmer - Diebe fesseln Kim Kardashian und rauben sie aus

Sie verkleideten sich als Polizisten, fesselten Kim Kardashian in ihrem Hotelzimmer und verschwanden mit einer Millionen-Beute: Fünf Unbekannte haben das TV-Sternchen in Paris überfallen und ausgeraubt.

03.10.2016

Nicht nur auf der Limmerstraße in Linden-Nord, sondern auch im Rest von Hannover prägen Kioske das Stadtbild. Drei von ihnen stehen unter Denkmalschutz: Einer am Bertha-von-Suttner-Platz in der Südstadt, zwei an den Herrenhäuser Gärten.

29.09.2016

Die Autohersteller zeigen auf dem Pariser Salon den Weg in eine bessere Zukunft und wollen der intelligenten Elektromobilität doch noch zum Durchbruch verhelfen. Bis der kommt, geht es weiter wie bisher - mit smarten Kleinwagen sowie SUV, SUV und noch mal SUV.

30.09.2016

Nissan setzt bei seinem neuen Micra-Modell auf Design. Auf der Pariser Automobil-Messe gibt der japanische Hersteller eine Kostprobe und macht auf die technischen Verbesserungen des Kleinwagens aufmerksam. Bald soll dieser auch auf den Straßen sein Können zeigen.

29.09.2016

Der Suzuki Ignis wird wieder salonfähig. Der Hersteller präsentiert den Kompakten auf der Motorshow in Paris. Neu an dem Crossover-Modell ist nicht nur sein Aussehen, sondern auch ein kombinierbares Hybrid-System.

29.09.2016