Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 2° wolkig
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Großalarm in Paris: Ein 60-jähriger Rentner hat in einem Supermarkt im Westen der französischen Hauptstadt um sich geschossen und zwei Menschen verletzt. Anschließend ist er geflohen.

26.09.2016
Weltweit

Navid Kermanis neues Buch - Wirklichkeit mit Plüsch

„Sozusagen Paris“: Am Sonnabend stellt der Schriftsteller, habilitierte Orientalist und Träger des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels, Navid Kermani, seinen neuen Roman in Hannover vor.

Martina Sulner 23.09.2016
Deutschland / Welt

Kampf gegen den Islamischen Staat - „Ich hole meine Söhne zurück“

Sie waren ganz normale Jungen. Doch plötzlich verändern sich Jonas und Lukas und ziehen für den „Islamischen Staat“ in den Krieg. Vermutlich sind sie umgekommen. Doch ihr Vater sucht sie weiter. In der Türkei, in Jordanien, in Syrien.

25.09.2016

Im Vorgriff auf die Fusion der Kreise Göttingen und Osterode war „Kultur im Kreis“ am Freitag in Bad Lauterberg zu Gast. Im Kurhaus waren Julia Bartha und Stephan Kiefer an zwei Klavieren zu hören, dazu der Schauspieler Florian Eppinger und als Cello-Solistin Antonia Michalski.

Michael Schäfer 18.09.2016

Am Sonntag steht auf der Rennbahn an der Neuen Bult der Renntag der Landwirtschaft an, zu dem mehr als 10.000 Besucher erwartet werden. Der gastgebende Hannoversche Rennverein ist inzwischen aber mehr als nur ein Ausrichter. Er bringt viele talentierte Pferde hervor.

Carsten Schmidt 14.09.2016
Panorama

Terrorgefahr auf dem Oktoberfest - Die Hochsicherheits-Wiesn

Den typischen Bayern bringt so schnell nichts aus der Ruhe – vor allem nicht, wenn es um sein heiß geliebtes Oktoberfest geht. Die Wiesn finden zum 186. Mal statt – doch nie war das Sicherheitsaufkommen so groß.

16.09.2016

Erst mit 48 Jahren hat Ute Lemper ihr viertes Baby bekommen. Schwangerschaften in diesem Alter gelten als Risiko. Der Weltstar war aber viel zu beschäftigt, um sich darüber Gedanken zu machen.

15.09.2016
Der Norden

In Niedersachsen und Schleswig-Holstein - Festnahmen bei Terror-Razzien in Flüchtlingsheimen

Bei Anti-Terror-Razzien sind am Dienstagmorgen in Niedersachsen und Schleswig-Holstein drei Personen festgenommen worden. Außerdem habe man umfangreiches Material sichergestellt, sagte eine Sprecherin des Bundeskriminalamtes (BKA) in Wiesbaden.

13.09.2016

Die drei wegen Terrorverdachts festgenommenen Syrer hatten nach bisherigen Ermittlungen einen Bezug zu den Attentaten in Paris im November 2015. Das sagte Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) am Dienstag in Berlin.

13.09.2016

Detroit, Genf, Frankfurt oder Paris - bislang waren die großen Automessen für die Kfz-Industrie als Premierenbühnen fest gesetzt. Doch die Modellvielfalt auf der einen und das nachlassende Interesse auf der anderen Seite zwingen den PS-Zirkus an neue Spielstätten.

02.09.2016

Der i10 von Hyundai soll Ende des Jahres in überarbeiteter Version in den Handel kommen. Unter anderem mehr Sicherheit verspricht der Hersteller. Ein Überblick über die neuen Ausstattungsmerkmale.

06.09.2016
Göttingen

Kantorei St. Jacobi feiert 125-jähriges Bestehen - Anweisung zur „Chordisziplin“

Im Jahre 1891 gründete Karl Kayser die Kantorei St. Jacobi. Zum 125-jährigen Bestehen wird am Sonntag, 11. September, um 10 Uhr ein Festgottesdienst abgehalten. Gleichzeitig eröffnet eine Ausstellung, die in 24 Tafeln durch die Geschichte der Institution führt und dabei auch das Chorleben außerhalb der Proben beleuchtet.

09.09.2016