Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 2° wolkig
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Top-Thema

Plädoyer für mehr Zusammenhalt - Das Wir ist unsere Stärke

Katastrophen verändern uns. Sie schweißen uns zusammen. Eine Zeit lang fühlen wir uns in gemeinsamer Betroffenheit und Trauer miteinander verbunden. Dann kehren wir wieder in den Normalmodus zurück. Wie lässt sich der Zusammenhalt in den Alltag retten?

12.08.2016

Abschied im Pott: Für das Dortmunder Ermittlerteam stehen Veränderungen an - Oberkomissar Daniel Kossik, gespielt von Stefan Konarske, verlässt sein Team. 2017 wird er ein letztes Mal gemeinsam mit seinen Kollegen ermitteln.

11.08.2016
Medien & TV

Interview mit Reporter-ohne-Grenzen-Chef Mihr - "Unsere Arbeit ist wertvoll"

Reporter-ohne-Grenzen-Geschäftsführer Christian Mihr über kleine Hilfen große Hoffnungen und das Gefühl von Machtlosigkeit.

04.08.2016
Mode & Stil

Lederranzen statt Handtasche - Edel geschultert

Im Zeitalter der Ganztagsschulen sind Schulranzen manchmal sogar schon überflüssig. Dafür entdecken Erwachsene den guten alten Tornister wieder neu – als Ersatz für den Rucksack oder die elegante Handtasche.

Dany Schrader 05.08.2016

Da war DHL offenbar zu schnell unterwegs: Ein Frachtflugzeug des Paketzustellers ist am Flughafen Bergamo in Italien von der Landebahn abgekommen und auf der Straße gelandet.

05.08.2016
Weltweit

Anna-Lena Grönefeld - Hannovers Tennisprofi für Rio

Fünf Ringe für Hannover: Tennisprofi Anna-Lena Grönefeld vom DTV Hannover bekommt ihre Chance im Doppel mit der Deutschen Laura Siegemund. Es ist die zweite Olympia-Teilnahme nach London 2012 für die Hannoveranerin. 

Carsten Schmidt 04.08.2016

Im Zusammenhang mit dem Anschlag von Nizza mit 84 Toten ist ein weiterer Verdächtiger inhaftiert worden. Der 36-Jährige habe in Verbindung mit dem Attentäter Mohamed Lahouaiej Bouhlel gestanden, hieß es am Montag seitens der Staatsanwaltschaft in Paris.

01.08.2016
Hannover

Sommerschule der IGS Mühlenberg - Diese Schule läuft auch in den Ferien

Drei Wochen lang haben 29 Schüler der Jahrgänge 5 und 7 von Lehramtsstudenten Deutsch- und Mathematikunterricht bekommen, Theater gespielt und Akrobatik geübt. Am Donnerstag zeigten sie nun mit einer Theateraufführung, was sie in dieser Zeit gelernt haben.

Saskia Döhner 31.07.2016
Weltweit

35.000 Passagiere betroffen - Streik bei Air France trifft Zehntausende

Ab heute sind in ganz Deutschland Ferien – da trifft der Streik der Air-France-Flugbgleiter die Frankreich-Urlauber besonders hart. Besonders betroffen sind Flüge von und zum Flughafen Paris-Charles de Gaulle.

29.07.2016
Top-Thema

Urlaub um die Ecke - Mehr Nähe wagen

Wie Getriebene jetten wir in den Ferien um die halbe Welt. Die Suche nach dem Urlaubsglück gerät zum Stressfaktor – dabei wollen wir doch eigentlich durchatmen. Hatten unsere Großmütter doch recht, als sie uns die schönen Ecken im eigenen Land ans Herz legten? Ein Plädoyer für die Sommerfrische.

Daniel Behrendt 29.07.2016

In einer Kirche in Frankreich haben zwei bewaffnete Männer während des Morgengottesdienstes mehrere Geiseln genommen. Ein Priester wurde getötet, eine weitere Geisel schwer verletzt. Die Polizei erschoss beide Geiselnehmer. Sie waren Mitglieder des IS. Einer von ihnen war sogar polizeibekannt.

26.07.2016

Die Strecke ist gerichtet, das Fahrerfeld beisammen, jetzt hoffen die Veranstalter der neuen „Nacht von Hannover“ auf gutes – und das heißt für Radfahrer: wenigstens trockenes – Wetter für das erste professionelle Rennen in der Landeshauptstadt seit fünf Jahren.

Gunnar Menkens 25.07.2016