Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Paris

Paris

Anzeige

Alle Artikel zu Paris

Weltweit

Zu Gast im Land der Wunder - Was macht Island so stark?

330.000 Einwohner, Vulkane, – und ein unbändiger Wille: Island begeistert Europas Fußballfans. Woher kommt die Stärke der Nordmänner? Eine Spurensuche unter der Mitternachtssonne vor dem Spiel gegen Gastgeber Frankreich.

05.07.2016

Wer den Klimawandel bremsen will, muss sich beeilen. Deutschland dringt auf schnelle Fortschritte beim internationalen Klimaschutz. Doch wie sieht es zuhause aus?

04.07.2016

Bei einer kurzen Massenpanik in der Pariser Fanzone sind während der Live-Übertragung des EM-Viertelfinals zwischen Deutschland und Italien (6:5 i.E.) mehrere Menschen leicht verletzt worden. Auslöser der Panik waren Feuerwerkskörper, die auf dem Marsfeld vor dem Eifelturm gezündet worden.

03.07.2016

Rock auf der Burg, Kampfausrüstung aus dem 13. Jahrhundert und eine Dorfrallye für Kinder: Trotz Sommerferien und Deutschland-Spiel gibt es auch an diesem Wochenende ein breit gefächertes Programm in der Region. Auf goettinger-tageblatt.de finden Sie die Freizeittipps der Redaktion.

02.07.2016
Deutschland / Welt

Bedrohliche Mitteilungen über Facebook - Morddrohungen gegen "Charlie Hebdo"

Wegen neuer Morddrohungen gegen die Redaktion von "Charlie Hebdo" hat die Pariser Staatsanwaltschaft nach einem Bericht der Zeitung "Le Parisien" ein Ermittlungsverfahren eröffnet. Mit den Anschlägen auf das Satiremagazins begann 2015 eine Terrorserie, die vermutlich erst Dienstagabend in Istanbul fortgesetzt wurde.

29.06.2016
Panorama

Abgestürzte Egyptair-Maschine - Daten von Flugschreiber wiederhergestellt

Noch immer ist unklar, was zum Absturz der Egyptair-Maschine über dem Mittelmeer führte. Doch nun haben Experten den Flugdatenschreiber repariert – auch der Stimmenrekorder soll wiederhergestellt werden. 

28.06.2016

Ein Austritt Großbritanniens aus der EU könnte einen Dominoeffekt auslösen – 
und den Anfang vom Ende des modernen 
Zusammenseins der Staaten bedeuten. Von Matthias Koch

28.06.2016

Die für Stadt und Region zuständigen Bundestags- und Europaparlamentsangeordneten zeigen sich überwiegend betroffen bis bestürzt über den Ausgang des britischen EU-Referendums. Die Göttinger Bundestagsabgeordneten erwarten und fordern Veränderungen in der Politik der EU. Und Göttingens Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler erwartet einen harten Umgang der EU mit den abtrünnigen Briten.

Matthias Heinzel 27.06.2016
Duderstadt

Deutsch-Französische Freundschaftskreises - Paris bei Nacht, Schokolade am Tag

Paris bei Nacht, eine Besichtigung des Schlosses von Champs-sur-Marne und ein Besuch der ehemaligen Schokoladenfabrik Menier in Noisiel - für Mitglieder des Deutsch-Französische Freundschaftskreises Duderstadt/Tiftlingerode wurde ein Besuch in der Partnerstadt Combs-la-Ville zu einem „unvergesslichen Erlebnis“.

Nadine Eckermann 23.06.2016

Niedersachsens Polizei geht mit der Zeit. Auf die wachsende terroristische Bedrohungslage reagiert sie mit der Anschaffung von modernerer Ausrüstung. Sie soll auch das Training erleichtern.

26.06.2016
Promi-Talk

Interview mit Sängerin Zaz - Lieben Sie Paris, Zaz?

Zaz könnte auch die Kurzform von Tausendsassa sein – schließlich ist die Französin mit der rauen Stimme in vielen Stilen von Chanson über Blues bis zu Rock unterwegs. Vor ihrer Europatour erzählt sie Matthias Halbig vom anhaltenden Staunen übers Berühmtsein und der unbeugsamen Haltung der Pariser.

24.06.2016
Hannover

Die neunte Fête de la Musique - Hannover tanzt

Von wegen Fußball! Kurz vor sechs, kurz vor Anpfiff in Paris, und am Schillerdenkmal wird getanzt. Grund ist nicht Thomas Müller, sondern die Offbeat Mafia, die bei der Fête de la Musique so richtig abräumt. Die neunte Fête de la Musique hat die Innenstadt – trotz Fußball – am Dienstag im Griff.

Uwe Janssen 24.06.2016